Beiträge von zoeist50

Aber die "Erfinder vom One Pedal Driving " haben sich eben an der heute gängigen Wildwest Fahrweise orientiert:

Das, was du hier schreibst, ist der größte Blödsinn, den ich seid langem gelesen habe.

Ich fahre in der Stadt mit "One Pedal Driving" und kann absolut nicht erkennnen, dass das auch nur irgendetwas mit "Wild-West" zu tun hat.

Spass kann auch einfach pragmatisch entstehen und gar kein Spass sein,

Kannst du diesen seltsamen Satz mal bitte näher erläutern.

Entweder habe ich Spaß oder ich habe keinen.

Wenn ich zügig nach Hause muss, habe ich keinen. So einfach ist das

Und wieviel dann mehr verbraucht wird ist doch völlig wurscht.

Aktuell habe ich hier mit der Bezeichnung "Schüler" überhaupt kein Problem. Will die ZOE und das drumherum ja noch kennen lernen.

Wenn´s die Software automatisch macht, ist´s halt manchmal schade. Ich kenne Vielschreiber, die den ganzen Tag liken, aber nicht wirklich etwas beitragen und das sind dann die "Profis"...

hat ja auch keiner behauptet;)

Wie ich oben schon schrieb, reine Neugier, zu erfahren, wie das System funktioniert. Mit welchen Parametern es arbeitet.

Bisher wissen wir ja noch gar nichts darüber!

Ich habe mir bisher für fast alle Autos, die ich bisher besaß, ein Werkstatthandbuch gekauft, meistens in Englisch, da es auf dem deutschen Markt wenig gute gibt.

Weiß zufällig jemand, ob es nach 8 Jahren so etwas auch für die ZOE gibt?

Sehe ich genauso wie tbline67 .

Deine ganzen Kommentare, nicht nur in diesem Thread, erwecken bei mir den Eindruck, als ob du auf einer Mission bist und uns alle zu perfekten KFZ-Profis ausbilden willst.

Wir wollen das aber vielleicht gar nicht. Das solltest du akzeptieren.

Oder grundlegende Kenntnisse über die dynamische Achslastverlagerung, bei mir ohne Buch

Das was du hier von dir gibst, entschuldige bitte, klingt sehr arrogant.

Nimm dich ein wenig zurück und alles ist gut

Naja, wenn jemand das /ein 100% Segeln nicht versteht, das ist nicht "Banal" .

Ggf, müsste man dazu noch mal ausführlicher einen Thread auf machen in dem ich

die unterschiedlichen Fahrmodi mit Vor- und Nachteilen beschreibe.

Sorry, aber wieso ist das "nicht banal".

Ich finde, es ist absolut banal!

Für dich ist es anscheinend wichtig, das ist einzig und allein dein Ding und das ist ja auch OK.

Für andere ist es halt nicht wichtig, so einfach ist das.

maikt , leider bin ich aus dem Thema Elektromotoren und Elektromagnetismus und die Wechselwirkungen zu lange raus (habe mal Elektrotechnik studiert vor 45 Jahren, aber mit diesem Thema nie wieder was zu tun gehabt;(und möchte da auch nicht mehr wieder tiefer einsteigen, weil es mir nicht so wichtig ist.

Ich denke eben, von der Logik her, dass das, was du ansprichst, auf der Autobahn oder freien Landstrassen zutrifft, aber eben nicht in der Stadt. Wie soll in bitteschön in der Stadt "segeln" (nach "N" schalten und zurück), wenn ich sowieso alle Nasenlang anhalten muss.

Ich denke, wir sollten halt Spaß mit unserem E-Auto haben und alles andere ist Nebensache^^