Beiträge von zoeist50

    Ich gebe dir völlig Recht, allerdings kenne ich es aus meinem Alltag, dass der Begriff "Besserwisser" von den Menschen, die ihn benutzen, fast immer negativ belegt ist, wie meiner Ansicht nach hier auch von feisalsbrother .


    Anderes Beispiel: in der Presse ist der Begriff "Querdenker" total negativ belegt, für mich hingegen würde ich ihn positiv belegen: es ist einfach ein Mensch, der nicht im Mainstream mitschwimmt, sondern sich seine eigenen Gedanken zu einem Thema oder was auch immer macht und damit durchaus Sachen voranbringen kann.


    Also nichts für Ungut, ich bin auf keinen Streit aus, allerdings sollte der höfliche Ton, wie er hier ja auch von den meisten gepflegt wird, gewährleistet sein


    Deinen letzten Satz betreffend: Alter und Bildung sind leider noch lange keine Gewähr für rücksichtsvolles Verhalten. Bin 70 und Akademiker (soll jetzt kein Eigenlob oder was auch immer sein...) und habe leider diesbezüglich schon viel Unschönes erleben müssen, insbesondere in der Firma, in der ich beschäftigt war.


    Ich setze jetzt mal auf die vielleicht 90%, die hoffentlich so sind wie dein letzter Satz es ausdrückt, dann habe ich hier im Forum auch Spaß, werde von anderen lernen und vielleicht auch dieses und jenes an Wissen beitragen.

    Das war der Sinn meines ersten Beitrages, es ging mir nur um die Sitz-Bank. Die Besserwisser sollten nochmal den Beitrag #1 genau lesen, um was es geht, bzw. was gefordert wurde.

    Wenn hier jemand ein "Besserwisser ist, bist du das. Leider gibt es in jedem Forum (ich bin in mehreren zu diversen Themen unterwegs) solche Menschen, die an Überheblichkeit nicht zu übertreffen sind. Schon mal was von Höflichkeit und Empathie gehört;(

    Mein Vorschlag: gehe mal in dich und und schalte dein Gehirn ein, bevor du hier etwas "rausrotzt". Leider tust du das nicht nur in diesem Thread, sondern benimmst dich in anderen genauso, wie ich feststellen mußte, und nicht nur ich. Sehr traurig!


    Zum Thema: generell gehört zu einer Sitzbank auch die Rückenlehne!!!


    Wenn dir das nicht passt, halt einfach den Mund

    So, das mußte jetzt einfach mal raus.


    Ich möchte mich hier wohlfühlen und pragmatisch Ideen austauschen. Anscheinend siehst du das anders. Schade

    bei der ZOE Phase I ist das ein "Kinderspiel" im Gegensatz zur neuen.

    Man sieht auf Anhieb, wie es geht und dauert keine 5 min, habe ich öfter gemacht

    und der Wiederienbau geht auch ohne Probleme.

    Bei der Phase II ist das leider überhaupt nicht gegeben.

    Die Rückenlehne bekommt man ohne zu Schrauben gar nicht ab.

    Das war jetzt die Sitzfläche. Wie ist es aber mit der Rückenlehne?


    Bei unsere bisherigen Zoe von 2013 ging es total leicht die auszubauen.


    Ich habe mir mal angesehen, worum die Lehne nach vorne geklappt wird.

    Ist anscheinend eine Stange, die an der Stelle, wo die geteilten Lehnen zusammenkommen

    an einem Profilblech verschraubt ist und auf der Türseite scheint es ein ähnlicher Haken zu sein, wie bei der 2013er.


    Wenn ich richtig liege, ist der Ausbau also mal nicht so eben zu bewerkstelligen?

    Also ich kann das auch mit gutem Gewissen behaupten (Dipl. Ing. E-Technik). Ich denke allerdings, dass das Wichtigste eines Studiums ist, dass man lernt zu lernen, neues aufzunehmen und zu verstehen. Und dass man, da man ja nun einfach nicht alles wissen kann und vielleicht sich auch nicht immer richtig erinnert, mal einen Irrtum zuzugeben kann:saint:

    Hallo Oeko-Stromer

    im Prinzip hast du Recht, allerdings möchte doch jeder ungefähr wissen, wieweit komme ich mit der Akkuladung, genauso wie wir im Verbrenner die Tankuhr haben, die einem auch ungefähr (ungefähr, da die Anzeige nicht linear verläuft) zeigt, wann man wieder eine Tankstelle anlaufen muß.

    Man braucht halt einen Maßstab und eine gewisse Sicherheit