Beiträge von zoeist50
-
-
Was heißt/bedeutet <1C?
-
Habe mir auch schon die ClimAir gekauft, u.a. weil es die einzigen sind, die eine ABE haben (habe jedenfalls im Internet keine anderen mit ABE gefunden). Laut Anruf bei der Dekra erlischt bei den günstigen anderen Windabweisern die Betriebserlaubnis!
-
Wo treten denn diese Verluste bzw. das mehr an Belastung auf?
Auf dem Weg vom Hausanschluss zur Steckdose der ZOE?
-
Das Schnellladen ist nach meinem Kenntnisstand, bei den modernen Akkus überhaupt kein Problem. Die ZOE regelt das entsprechend mit ihren Chamäleonlader, d.h. je voller der Akku, desto mehr wird der Ladestrom runtergeregelt. Im Prospekt ist die Ladekurve dargestellt
Auch 0% und 100% laden ist kein Problem, da die ZOE nach oben, wie unten einen Puffer hat, an den "wir" gar nicht herankommen.
-
Jetzt frag nicht wieso die ZOE ohne Stecker Ihr Komfortprogramm
abspult. Ich habe keine Ahnung.
Ganz einfach, weil die neuen ZOEs laut meinem Renaulthändler das können.
Wir hatten bis "gestern" eine 2013er, die konnte das nur mit angeschlossenem Ladekabel
-
Ha, ha kleiner Scherzbold
Motorradfahren ist meine grosse Leidenschaft.
Wenn das nicht mehr geht, dann.......
-
MENNKES Ladekabel Halterung Kabelaufhängung Typ 2
die Haltung gibt es hier:
https://www.ebay.de/itm/MENNKE…be693c:g:GFEAAOSw4QRfumXw
Funktioniert SUPER - ich habe jetzt kein Kabel mehr im Dreck liegen
Danke für die Info!
Die Halterung ist vielleicht nicht so stabil, wie die verschraubbare, aber diese kann man jedenfalls kaufen, die andere anscheinend nicht oder....
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Moin,
bin gerade von einem Forumsmitglied auf die Umfrage hingewiesen worden.
Jetzt habt ihr einen 70jährigen mehr, der sogar auch noch Motorrad fährt
-
Beim ZOE kann man das zu lange Stück hervorragend aufgerollt über die Ladeklappe hängen. Mache ich (wenn ich mal extern lade) immer so, das Kabel häng dann in der Luft und berührt nicht den Boden. Zu Hause liegt das Kabel der WB einfach so rum, kommt ja nicht in den Wagen.Wäre mir zu gefährlich
Wäre mir zu gefährlich. Bin schon mal aus lauter Schusseligkeit über das Kabel gestolpert und was macht dann die Klappe....
Aber nochmal zu dem Kasten: ich finde es auch ganz praktisch einen Aluboden darunterzuschrauben, so kann man den ganzen Kasten samt Inhalt herausnehmen, wenn man mal, aus welchen Gründen auch immer, an das, was darunter ist, heran will. Wird mit Sicherheit selten sein, aber es würde es einfacher machen, als den ganzen Kram einzeln rauszuholen.