Beiträge von zoeist50

Leute, freut euch doch einfach, dass die ZOE diese Möglichkeit jetzt auch bietet. Für Menschen, die lange Autobahnstrecken häufiger fahren, ist sie mit Sicherheit von Vorteil.

Wir haben allerdings das Glück gehabt, siehe Signatur, abzüglich aller "Prämien" unsere für ~16.00,00 € zu bekommen, incl. CCS.

Ich schreibe das jetzt, weil wir bei uns im Umkreis 2 Lidl-Märkte haben mit einer Ladesäule, die 22 kW Wechsel- und 50 kW Gleichstrom bietet.

Dort kann ich während eines Einkaufs mithilfe einer App kostenlos 1 Stunde laden.

Wenn wir dieses "Glück" nicht gehabt hätten, hätte ich es mir wahrscheinlich auch sehr genau überlegt, zusätzlich ~1000,00 € extra zu investieren, da wir selten auf Autobahnen unterwegs sind.

Ganz einfach, weil, wie du anscheinend nicht bemerkt hast, es um zwei ganz verschiedene Teile geht, die leider mit demselben Namen bedacht wurden.

1. Eine "Platte/Zierleiste" auf der hinteren "Stoßstange"

2. Um einen Schutz des lackierten, hinteren Teils des Kofferraums, von L&Z auch als Ladekantenschutz bezeichnet wird!!!

Wie oben schon geschrieben (hast du hoffentlich gelesen) habe ich zu dem hier im Forum nichts gefunden.

Dein Link führt zum falschen Produkt

Für meine neue ZOE (siehe Signatur) plane ich den Ladekantenschutz von L&Z zu kaufen

Da ich hier nichts entdeckt habe, die Frage: hat damit schon jemand Erfahrung

im Sinne von Passgenauigkeit und eventuellem klappern an den "losen" Enden, da er ja nur in der Mitte fixiert wird?

Heißt, sollte man die Enden extra mit doppelseitigem Klebeband befestigen?

Ist es vielleicht nötig, um scheuern auf dem Lack vorzubeugen, den LKS von unten mit Filz zu bekleben?

Moin,

last uns nicht streiten. Der von Renault und der von L&Z gefallen mir einfach nicht.

Warum, habe ich oben ausführlich dargestellt. Die beiden erfüllen einfach nicht meine Anforderungen.

Das der von mir gekaufte nur semiprofessionell ist, stört mich nicht.

Ich bin allerdings auch nicht bereit 174,00 € für die anderen auszugeben. Das sind sie aus meiner Sicht nicht wert.

Das was du sagst ist völlig richtig.

Allerdings ist auch klar, dass die grüne Plakette durchaus ihren Sinn auch bei einem E-Auto aus besagten Gründen hat, siehe oben.

Ich brauche kein Designerstück und schon gar nicht aus Kunststoff, wie bei L&Z.

Wie ich schon schrieb, war für mich die Drittelung wichtig. Das hat mir von denen, die ich gefunden habe keiner geboten

Der doppelte Boden soll einfach nur praktisch sein.

Garantie und Rechnung sind mir egal, das ist Sache des Verkäufers und nicht meine