Beiträge von zoeist50

Ich als Rentner habe es bei FAIRNERGY so gemacht, dass ich mir 255,00 € auszahlen lasse und alles, was mehr ist, für ein soziales Projekt gespendet habe.

Nach meinem Kenntnisstand, müßte ich, wenn der Betrag von 255,00 € überschritten wird, alles versteuern?!

Bevor ich etwas kaufe, was hohe Investitionen verlangt, pflege ich mich vorher intensiv mit den Funktionen auseinanderzusetzen. Deshalb habe ich, im Gegensatz zu vielen anderen hier, nichts an unserer auszusetzen.

Mit dem "Rot" wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass hier schon sehr oft über fehlende Funktionen und ähnlichem der ZOE "gemeckert" wurde, was ich einfach nicht in Ordnung finde.

Man hat heute die Möglichkeit sich vorab im Internet ausführlich zu informieren.

Die ZOE ist kein mp3-player. ;)

Wenn einem das so wichtig ist, kann man sich darüber auch vor dem Kauf eines Autos informieren, indem man sich im Internet die Bedienungsanleitung herunterlädt.

Irgendwie verstehe ich die Leute nicht, die nach dem Kauf eines Autos alles mögliche kritisieren, was das Auto nicht kann!

Ganz einfach: Ich tippe auf den "Power"-Button auf dem EasyLink-Bildschirm, dann erscheint ein kleines Menü, dessen erster Menüpunkt lautet "Radio/Musik off" - da tippe ich drauf und schon ist Ruhe.

Du hast Recht. Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht, heißt das, glaube ich ;(

Motor starten, Audio Off, Motor stoppen, Auto verlassen und verriegeln lassen, dann wieder einsteigen und Motor starten: hat er sich gemerkt.

Jetzt will ich noch abwarten, wie es ist, wenn die ZOE "eingeschlafen" ist und dann der Motor wieder gestartet wird.

Was sagt die Bedienungsanleitung dazu?

Die MM-Bedienungsanleitung sagt dazu gar nichts.

Das Radio im Sinne von Autoradio ausschalten, wie früher, geht nicht!

Workaround wäre eventuell, den "Eingang/source", auf USB oder Bluetooth zu legen.

Keine Lösung ist für mich, das Radio nur stumm zu schalten.

Dann mut du das Auto wieder verkaufen 8o

Ein anderer Forum-User stellte die Frage, ob und wie man auf USB-Sticks Wiedergabelisten erstellen kann.
    Also quasi eine Playlist für die Mediendateien auf dem Stick.
    Gibt es hier im Forum jemanden, der das geschafft hat?

Dumm gefragt: was genau muß eine Playlist können?

Ich habe in der ZOE eine USB-Stick mit 2 Ordnern mit Musik.

Ich kann die Ordner auswählen und spiele dann die Musik des ausgewählten Ordners ab.

Richtig: Lautstärkeregler auf "0"

Wenn du nichts von dem MM nutzen willst, kannst du auch über den "Einschaltknopf" unten links auf "Stand By" gehen. Bleibt dann beim Starten des Wagens auch auf "Stand By"