Beiträge von 4711Austria

Hallo Gemeinde,

mir ist was aufgefallen, dass ich so nicht kannte, bzw. die anderen gefahrenen E-Autos machten.

Wenn ich leicht auf die Bremse steige, sollte die Rekuperation hoch gehen. lt. so manch anderem E-Auto kann ich das im Display sehen.

Also zuvor mal alles was geht in die Batterie und erst dann die mechanische Bremse benutzen

So macht es die Zoe nicht und das verstehe ich grad nicht warum .... die Rekuperation erhöht sich nicht.

Auch von der Anzeige habe ich noch nie gesehen, dass die Stärke der Rekuperation auch nur 50% vom blauen Bereich geschafft hätte.

Denke nicht, dass das jetzt Neuwagen-Kilometer abhängig sein, wird. Unsere Zoe hat grad mal 1000km auf der Uhr.

Was hats da ansich, wie soll das funktionieren?

BG

Hi,

die Fahrt hat super funktioniert, habe alles neu gestartet, neues Kabel benutzt.

Nachdem ich keine eindeutigen Zeichen auf dem Kabel sehen kann (bei Originalen doch), denke ich da ist ein Nachbau untergerutscht.

woher auch immer ich den jetzt habe, hat das genau den Weg in die Zoe gefunden....

Nagut, denke damit ist auch schon die Fehlerquelle beseitigt, so hoffe ich das jetzt auch einfach mal.

Danke für eure Tips!

Hallo Leute,

iPhone XR akt. SW, der Zoe war gerade in der Werkstatt und hatte ein volles Update. (lt. Mechanix).

Seither bricht das Carplay dauernd ab, max. 1 Minute das es mal läuft. Dann gehts auch nicht mehr, Stecker raus/rein, dann gehts wieder kurz.

Oft auch kann dann G-Maps nicht geöffnet werden, Bild bleibt schwarz.

WTF, was ist das nun. Ist das allgem. das das nicht wirklich funktioniert, oder muss ich wieder in die Werkstatt?

Danke! BG

Ich hatte mit dem Verkaufshaus Kontakt, das ist eine Sache die das Haus mit Renault ausverhandelt hat. Renault bietet das von sich aus nicht an.

Mein Verkaufshaus war dazu nicht in der Lage....

Habe ihn nun direkt bestellt und warte auf die Lieferung. Einbau ist ja kein Zauberwerk.