Je größer, umso größer...
Renault hat für unseren 11,5 Jahre alten Pixo (9.900 Euro - zur Abwrackprämie damals extra teurer geworden) 1.500 gezahlt.
Aufgrund der wenigen Kilometer hätten wir, lt. speziellen Portalen auch noch bis 1.900 bekommen können.
In 30 Jahren wäre er sicherlich wieder das Doppelte wert...
oder ist verboten
Beiträge von Oeko-Stromer
-
-
Ja. Ich nehme mir häufig über den Tag, trotz meiner Arbeit, viel Zeit - für Nebenbeschäftigungen.
Aber den sicherlich nicht völlig uninteressanten Inhalt kann ich doch wirklich komprimiert und zum Lesen schneller rüber bringen- notfalls mehrfach lesen. Mehrfach schauen - verschwendete Lebenszeit...
Ich habe ja selbst schon vor über 10 Jahren mal was bei YT eingestellt. Bin also nicht prinzipiell dagegen. Aber heute denke ich bei Vielen, es geht nur noch um möglichst viel "Sendezeit". Das Allermeiste lässt sich in der Hälfte, manchmal auch ein Viertel der Zeit locker vermitteln. Manche geben sich ja nicht mal mehr die Mühe zu schneiden. Da bleibt jeder Rotz drin.
Frau hat nach 40 Jahren mal wieder einen Hoolahopp-Reifen. Schaut dazu ein "Tutorial". Und dort bringt man es dabei tatsächlich fertig, unbeabsichtigt, den ganzen Tisch abzuräumen. Da man aber nur Hoolahopp kann und nicht Video anhalten, läuft´s in Einem durch...
Aber es gibt wohl noch genug Corona-Betroffene, die sich zuHause langweilen. Ich kenne das seit 40 Jahren nicht mehr...
Und ich lese und tippe nicht selten schneller, als Andere reden oder gucken... -
Schön, aber 22 Minuten...
Das lese ich lieber in nur 3 min... -
Ich kenne mittlerweile die Hintergründe.
Das macht die Sache aber ja nicht wirklich besser. Zumal eine Produktion von wenigen Fahrzeugen, energieintensiver ist, als wenn man eine hohe Stückzahl erreicht. Wirklich "gewonnen" hat damit nur eine Statistik/Bilanz, nicht aber die Umwelt.
Daher mein "notgedrungen"... -
Man darf ja nicht vergessen, dass es Renault grundsätzlich ernst meint mit "E".
Im Gegensatz zu VW & Co., wo alles eher notgedrungen nach und nach umgesetzt wird oder auch nicht, bzw. nach wenigen Exemplaren schon wieder ausverkauft ist.
Stelle man sich mal vor:
wegen zu großer Nachfrage stelle man eine Produktion ein.......................
Wo gibt es so etwas sonst noch?
9.999 - da können die mit den Überstunden schon mal anfangen und wieder 3 Schichten nonstop arbeiten. -
91.000 km ist aber für "E" ja auch erst mal eine ordentliche Strecke. Hätte sie, wie manche gelesenes Angebot nur 30 - 40.000, wären da auch 2 - 3 k mehr drin gewesen.
Ja, wir werden sehen. Nicht nur staatliche Eingriffe haben seit der Jahrtausendwende die ein oder andere überraschende Preisentwicklung ausgelöst, die manchmal auch wieder umkehrte.
-
Der grundsätzliche Trend zu höheren Spannungen gilt überall, nicht nur bei Hybrid-Kisten. Das heißt nicht, dass er auch schon überall umgesetzt ist oder wird.
Werkzeuge, Pedelecs & Co. - überall ist eine Entwicklung von 6/12 V, über 18/24 V auf heute 36/48 V zu sehen. In einigen Bereichen gibt´s sogar schon 60/72/96 V! Beim Auto war eine zeitlang die "spezielle" 42 anvisiert. Davon spricht aber niemand mehr.https://www.automobil-industri…8-volt-bordnetz-a-933986/
Unsere Inselanlagen, die früher ausschließlich auf 12V aufgebaut wurden, werden von uns heute zu 95% in 48 V realisiert. Und dennoch gibt es auch Neu-Einsteiger, die weiterhin mit 12 V arbeiten, selbst, wenn es um ein paar tausend Watt und ganze Häuser seht...
Während normale 24 V-Akkus in der Regel immer aus mehreren Zellen (2/6/12 V) in Reihe realisiert werden, gibt es mittlerweile fertige Li-Akkus auf 24 V-Basis. Das ist aber erst der Anfang. -
Das macht natürlich Sinn.
Wobei der Trend ja schon zu höherer Spannung 24 , gar 48 V, geht - gerade, wenn da ja immer mehr, mit immer höheren Strömen, läuft. -
Na, die rechnen ja mit VK 20.000, abzgl. 10.000.
-
Dacia Spring iIn Frankreich ab 17.000 (abzgl. Prämie...)
Ich hätte Den genommen.
https://www.yesauto.com/de/neu…hLgK-KyMmxk0XDOGHfZHby3is