Hallo zusammen,
hier noch mal ein kleines Update zu der Lackgeschichte.
In Absprache mit dem Händler (125 km entfernt von uns), wo ich die Zoe erworben habe, hatte ich dann einen weiteren Versuch unternommen, bei einem anderen Renaulthändler bei uns vor Ort anzufragen, ob man dort einen Garantieantrag zur Lackgarantie stellen würden. Dieser hat das dann auch gerne gemacht und bei Renault eingereicht.
Renault hat dann diesen Antrag abgelehnt, mit dem Hinweis, dass der Lackfehler hätte umgehend nach Fahrzeugübernahme über die Lackgarantie hätte angemeldet werden müssen und man nun nicht mehr ausschließen könnte, dass ich einen Unfall hatte und der Lackfehler von der Instandsetzung ist.... Außerdem wäre der Fehler nicht kritisch, da kein Rost zu erwarten wäre.
Ich hatte natürlich 5 Tage nach Fahrzeugübernahme den Fehler via Mail beim ausliefernden Händler angezeigt und von ihm kam dann die Aussage, dass man das direkt machen könnte oder ich könnte das auch im Rahmen der 1. Inspektion machen lassen, was für mich ok war.
Also, hat sich nach der Ablehnung des Garantieantrages nun der ausliefernde Händler des Themas angenommen und Renault hat sich da wirklich maximal angestellt. Auch der Ansprechpartner von Renault DE für meinen Händler hat das als Lackfehler im Rahmen der Garantie angesehen.
Das ganze hat sich jetzt seit Januar gezogen und letzten Freitag kam dann doch die Zusage der Instandsetzung über die Lackgarantie und am 02.05. geht der Wagen zum Lackierer. Auch der Händler hatte so eine Geschichte bisher noch nicht erlebt.
Also, wenn was am Wagen ist, immer direkt Garantieleistungen in Anspruch nehmen