Beiträge von Reifi
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Hallo,
wir haben den in der Zoe und sind zufrieden. Bei schlechten Straßen rappelt der Sitz minimal, ist aber im Rahmen
https://www.amazon.de/gp/product/B07XLTM273/ref=ppx_yo_dt_b_search_...
Wir haben im Angebot 251 EUR bezahlt. Der aktuelle Preis ist aus meiner Sicht zu hoch.
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Ich habe das Thema THQ-Quote bei goingelectric entdeckt und mich im Anschluss bei eQuota mal angemeldet. Bin auch mal gespannt, wie sich das entwickelt. 130,- EUR kann man ja mal mitnehmen
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Vielen Dank zur schnellen Antwort zur späten Stunde
Dann werde ich mich damit mal näher beschäftigen. Eigentlich war ich immer der Meinung, eine Dashcam brauche ich nicht, aber nachdem ich mit der Zoe "gelasert" wurde als ich den Tempomat auf 80 hatte in einer 70er Zone.
Nachdem ich raus gewunken und der Beamte mir dann mitteilte, dass ich abzgl. Toleranz 24 km/h zu schnell war und mir mein Nachbar und Anwalt mitteilte, dass man da gegen die Aussage der Beamte keine Chance hat, ich der Wunsch nach einem Digitalen Zeugen gereift
Der 1 Punkt und das Bußgeld ist mir eigentlich egal, da ich seit 27 Jahren ohne Punkte bin. Wenn ich wirklich zu schnell gewesen wäre, würde ich ja auch dazu stehen, aber so, ärgere ich mich schon darüber.
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Ich habe das vordere Lampenmodul gerade nochmal abgenommen und ein Foto gemacht. Wie gesagt habe ich meine Stromversorgungskabel an den Pins im Stecker verlötet und sie zusätzlich mit Schrumpfschlauch fixiert, daher sieht man keine Stromdiebe.
Edit:
Das Lampenmodul ist im übrigen an allen 4 Ecken geklipst und hinten zusätzlich am Dachhimmel eingegangen. Man sollte es von vorne (Frontscheibe) nach hinten abnehmen.
Edit 2:
So wie es aussieht scheinen die Lampeneinsätze keine "Intelligenz" zu besitzen. Ich vermute, dass die Dimmfunktion vom Steuergerät übernommen wird.
Hallo maikt,
ich überlege auch eine Dashcam einzubauen und bin bei der Recherche auf Deinen Beitrag hier im Forum gestoßen. Darf ich fragen, wie Du das Kabel der Dashcam an den vorhanden Stecker verlötet hast? Ich habe das Lampenmodul noch nicht ausgebaut, aber ist das am Stecker relativ einfach möglich mit dem verlöten? Hast Du die vorhandenen Kabel erst aus dem Stecker entfernt?
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Um eine echte Alternative zu sein, fehlt mir noch ein Händler- und Servicenetz.
Technisch und vom Preis her aber schon ein gutes Paket. Bin mal gespannt, wie der Wagen im NCAP-Crashtest abschneidet.
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Und was ist die Frage?
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Morgen passt Oma auf unsere Tochter auf und ich darf meiner Frau die Zoe erklären...vermutlich darf ich dann außer mal Innen- und Außenreinigung nicht mehr viel mit der Kleinen fahren
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Fährt sich 1a die Kleine Der erste Ladeversuch an einem Ionity-Ladepark an der HPC-Säule wurde auch gestartet. Erst leuchtete die Zoe rot und dann ging es. Was mich gewundert hatte, dass die Säule bei dem 2. Versuch keine Ladekarte sehen wollte, aber ein Ladestecker blau blinkte und das Laden war möglich.
Also die Hotline angerufen und die Säule ist wegen einer Störung in den Messemodus gegangen und ich könnte nun kostenlos laden....hat wunderbar geklappt *gg*
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Morgen ist es soweit und ich kann meine Zoe beim Händler abholen