Beiträge von EVdrive

    Für mich ist die Zoe ein Top-E-Auto. Wie alle anderen (E-)Autos hat sie Stärken und Schwächen. Und relativ günstig war sie für österreichische Verhältnisse auch. Gezahlt habe ich 26.000 €, bekommen habe ich dafür eine Zoe R 135 Intens (Kaufakku), BJ 2020 mit 9 gefahrenen Kilometern. Da die Zoe beim Kauf genau ein Jahr zugelassen war bekam ich keine Förderung mehr.

    Zum Vergleich habe ich noch einen Kia E-Soul, BJ 2019, den mein Mann seit 3 Monate fährt. Ist auch ein super Auto.


    Zu

    1. Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe unlängst in Wien an einer (als solche ausgewiesene) 11 kw-Ladesäule geladen. Innerhalb von 64 Minuten habe ich 22,5 kWh geladen. Sonst bekomme ich aber an den 11 kw Säulen auch nur 11 kWh in einer Stunde.


    2. Habe ich noch nicht so beobachtet, werde ich aber mal tun.

    3. Sehe ich nicht so. Komme aber zugegebener Maßen von Autos (Verbrennern) die immer unter 100 PS hatten.

    4. Ist mir bei meiner R135 Zoe schlicht sowas von egal…..

    5. Kann ich nicht bestätigen. Bei mir alles TOP.

    6. Ja, da sind wir uns, glaube ich, alle einig. Da ist noch viel Luft noch oben.

    7. Die Assistenzsysteme in meiner Zoe finde ich alle top, hatte ich vorher das halbe Jahr in der Phase 1 Zoe nicht. Der Spurhalte-Assistent ist für mich besonders praktisch da nach meinen Diensten (Abends vor allem) die Konzentration doch nachlässt bzw. sich immer Müdigkeit einstellt.

    Hallo!


    Ich muss diesen Tread mal hervor holen.


    Ich fahre jetzt knapp 14 Tage eine Zoe R135. Mein IPhone 12 Pro Max (iOS 15.0.2) wird jedoch am Ladepad liegend nicht aufgeladen. Versuchsweise habe ich auch die Hülle entfernt, dies brachte jedoch auch keinen Erfolg.


    Hat jemand ebenfalls ein 12 Pro Max bei dem es funktioniert?


    In der Multimedia-Bedienungsanleitung ist eine Website von Renault angegeben mit angeblich allen kompatiblen Handys. Allerdings habe ich dort nicht wirklich was gefunden.

    maikt: Da ich die gebrauchte Zoe 8-fach bereift gekauft habe vermute ich das alles original sein wird?.


    380Volt: Habe leider keine Ahnung wie ich das reseten könnte!



    Ich habe nächste Woche einen Termin in der Renault Werkstatt. Die sollen mir das mal erklären. Da bin ich ordentlich vom Regen in die Traufe gekommen. Ich dachte es ist „einfacher“, das Gegenteil scheint wohl der Fall zu sein.

    Das kann natürlich auch sein, ich war den Reset nur immer von meinen alten Renaults her gewöhnt :) Da hat die Zoe ja endlich mal ein vernünftiges RDKS bekommen. Das von der Ph1 war ja eher eine Krankheit, mit nur 4 Speicherplätzen.

    Da ich eine Ph1 Zoe habe muss ich davon ausgehen zwei mal pro Jahr meine Reifen anlernen/einlesen lassen?:/

    Ich habe mir nämlich von meinem langjährigen Reifenhändler am Montag die Sommerreifen umstecken lassen. Heute bin ich mit der Zoe länger unterwegs gewesen seit dem habe ich „Reifensensoren prüfen“ am Display stehen.

    Hallo!


    Verstehe ich das richtig: Beim Reifenwechsel Winter/Sommer oder eben auch umgekehrt braucht man nichts tun? Die Zoe erkennt das von alleine.

    Das ist dann purer Luxus. Bei meinem vorigen Verbrenner musste ich zwei mal pro Jahr (nach dem umstecken lassen?) jedesmal den Reifendruck bestätigen.

    ...zumindest das Abo bei Tronity werde ich mir ernsthaft überlegen. Die App bietet das was die MyRenault App rund um das Laden und Documentation vermissen lässt.

    Screenshot_20210418-131055_TRONITY.jpg Screenshot_20210418-130859_TRONITY(1).jpg 20210418_125316.jpg Screenshot_20210417-192652_TRONITY.jpg

    Ja, die App finde ich auch klasse. Die „My Renault“-App ist irgendwie altbacken. Gefühlt die Hälfte ist nicht brauchbar bzw. funktioniert mit meiner Zoe scheinbar nicht:rolleyes:.