Beiträge von Markus

Ich hatte Glück und "durfte" heute direkt in die Werkstatt. Der Fehlerspeicher war voll mit insg. 32 (!!!) Fehlermeldungen. Der Meister hat kurzerhand den gesamten Fehlerspeicher gelöscht und siehe da: Jetzt funktioniert auch die Wechselspannungsladung an der Wallbox des Autohauses und Zuhause so wie sie soll. Zeitaufwand in der Werkstatt: 30 Minuten. Ein Hoch auf die Starkstromschrauber In Dannenberg :)

@380V: Den Versuch mit dem "einschlafen" habe ich Gestern schon durchgeführt. Das hat allerdings nicht funktioniert. Geht wohl nur beim PH1. Es bleibt also nur der Weg in die Renault-Werkstatt. Oder hat jemand eine Idee, wie man den Fehlerspeicher auch als Laie ohne Hilfe der Werkstatt löschen kann?

Nachtrag: Versuch an zwei öffentlichen Wechselstrom-Ladesäulen = gleiche Fehlermeldung. CCS-Laden ist jedoch problemlos möglich. Also scheint es nicht an unserer Wallbox zu Hause zu liegen. ERGO: Morgen werde ich wohl einen Werkstatt-Termin vereinbaren. Mal schauen, was Renault dazu sagt ...

Moin, ich habe Gestern unsere "Neue" als Vorführwagen abgeholt. Auf der Fahrt nach Hause mit CCS problemlos geladen. An der heimischen Wallbox (Vestel) dann die böse Überraschung: "Wechselstromladen unmöglich". Dachte ich kaufe einen Neuwagen, der sich auch so verhält :(

Hat denn zwischenzeitlich jemand eine Lösung gefunden, wie man das Problem lösen kann, ohne jedesmal in die Werkstatt zu müssen?IMG_20210424_163823.jpg