Sehr gerne ?
Herzlich Willkommen
Sehr gerne ?
Herzlich Willkommen
Hinweis: Die Elektrizitätswerke können die Installation einer 22kW im Privaten ablehnen. Bis 11 KW muss die Installation nur mitgeteilt werden. Zumindest in unserer Gegend.
Hallo, ich musste die letzten Tage viel über holprige Landstraßen fahren und bemerkte ein Klappern im Inneren der ZOE. Schnell war die Stelle lokalisiert und ich konnte das Problem später auch im Stand nachmachen. Es muss das Antennenkabel sein welches lose zwischen Dach und Dachverkleidung hin und her fliegt wenn ich über eine schlechte Straße fahre. Werde mal zum freundlichen fahren und um Abhilfe bitten.
Meine Heidelberg Wallbox wurde vom Land NRW gesponsert ( Progress.nrw) und hat keine unnütze Softwaretechnik, da fürs Laden nicht notwendig.
Daher dürfte bei mir jeder Besucher gerne kostenlos meinen PV Strom laden. Ich glaube nicht das es überhand nehmen würde.
Gute App, sehr hilfreich ?
Heute Morgen, nach vier Tagen, ist die Reichweite und Ladezustand wieder sichtbar. Schön, aber doch etwas merkwürdig.
Gruß Thomas
Dankeschön für den Hinweis.
Ich versuche es gleich noch einmal
Ich liege bei ca. 12-13,5 Kw bei zügiger Fahrt incl. AB Teilstrecken.
Habe beides, die beschriebenen Probleme aber heute nur bei IOS.
Android hat die App garnicht starten wollen.
Versuche es Morgen erneut.
Das von mir empfohlene Kabel hat ca. 1.5 Meter Schukokabel, dann kommen 25 cm Ladegerät und weitere 6 Meter Kabel mit dem Typ2 Stecker. Weitere Details notfalls bei Amazon Produktbeschreibung einsehen. Möchte keine Reklame machen bin aber mit dem Gerät sehr zufrieden.