Schönen Dank für Deine Analyse mit Fotos.
Das ist sicherlich hilfreich für weitere Nutzer_innen, die später auch mal das Problem haben könnten.
Schönes Weihnachtsfest.
Schönen Dank für Deine Analyse mit Fotos.
Das ist sicherlich hilfreich für weitere Nutzer_innen, die später auch mal das Problem haben könnten.
Schönes Weihnachtsfest.
Aus eigener gemachter Erfahrung: Das Wasser läuft an der Türoberkante zwischen Türblatt und Türdichtung entlang.
Dann rinnt es in Höhe von dem Beginn der Frontscheibenoberkante zwischen Türblatt und Türdichtung nach innen, tropft ab oder läuft weiter nach vorn/unten der Dichtung entlang.
Meist tropft es aber in den Innenraum ab und im Fußraum wird es feucht.
Lösung: Tür nachstellen (lassen). Ziemlich eng, sonst bleibt das Problem.
Aber das ist vielleicht nicht das, wie es bei Dir entsteht.
Vielleicht hatte die Werkstatt vor, die Zoe mit einem großen Rangierwagenheber an einem der Wagenheberpunkte anzuheben. Aber so hoch, dass beide Räder in der Luft hängen!
Das sah ich neulich bei einer Werkstatt in meiner Nähe und der Wagen/der Anhebepunkt tat mir sehr leid!
- > Sicherung im Sicherungskasten. Sciherungsplatz kann ich noch nachreichen.
Oh, das wäre super!
Danke für die Rückmeldung, was es war.
somit ist der Fehlerspeicher gelöscht
Moin feisalsbrother, ist das gesicherte Erkenntnis?
Normalerweise sind heutige Fehlerspeicher so konstruiert, dass sie Spannungsverlust dennoch überleben und die Inhalte behalten.
Das wäre für mich auch sehr interessant.
Meine vier Scharniere wurden bei der ZOE Phase II Anfangs auf Garantie alle vier ausgetauscht.
Und jetzt beginnt die Fahrertür erneut...
Ich bemerke veränderte "Kälteausströmung" bei Kurvenfahrten. Da hat man das Gefühl, dass in einer Kurvenfahrt die Kühlung besser funktioniert, als bei Geradeausfahrt.
Die Klimaanlage ist frisch geprüfft und neu befüllt.
Mal noch ne Frage zum Drehfeld des dreiphasigen Stromanschlusses bei der Inselanlage.
Ist das auf rechtsdrehend überprüft worden?
Bzw. wenn man L2 und L3 bei der Wallbox abklemmt und versuchsweise einphasig lädt, geht das dann?
Wie sieht das denn mit der Erdung in - ich glaube - skandinavischen Ländern aus?
Wie lädt denn die ZOE dort?
Also das eigene Inselsystem wird ja ggf. ebenso geerdet, wie dort
Was wird an der Zoe umzustellen sein, damit die ZOE mit einer anderen Erdungsart umgehen kann?
Hier ist das mit den unterschiedlicen Erdungen erläutert.
..und dass es mal funktioniert hat, heißt nur, dass zum damaligen Zeitpunkt die Werte zufällig mal innerhalb der von der Zoe geforderten Toleranzen lagen.
Das würde ich auch so beurteilen.