und hier im Goingelectric Forum
Beiträge von tbline67
-
-
Hier win Link, der einen Lösungsansatz bietet : https://www.autohaus-tabor.de/…_einer_systemmeldung.html
-
-
Na das ist halt der ADAC. Die Ansichten der Tester kann ich nicht teilen. Das riecht mir eien bisschen nach Panikmache
-
Beim Update unter iOs wir die alte Version nicht gelöscht! Es wird die neue App zusätzlich installiert ? Was ein Unfug
-
Ich glaube was Klaus meint, ist dass zum Schluss des Ladens der Ladestrom sinkt, um die Zellen solide zu formieren. Im going electric Forum wurde es aber mal erklärt . Ab 95 geht der Chameleon Ladern in den Constant Voltage Modus. Die Ladeleistung sinkt deutlich ab. Ähnlich verhält es sich wenn die Akkutemperatur steigt.
-
Also ich habe es heute sehr genau betrachtet. Von 98 bis 100 % vergehen in der Tat knapp 30 min !
-
Aber immer daran denken:
Das oben Geschriebene gilt nur für den 52kWh Akku !
und der 41 kw Akku ???
-
Danke Klaus ! Dann mach ich das mal so. Der LiDl liegt aud dem Heimweg. Von 70 auf 90% waren es so um 45 min... danachbwurde es zäh
-
Das ist genau das, was ich heute bei LiDL beobachtet habe. Bei über 90 % drosselt der Chameleon wohl ganz elementar runter