Moin ! Kann man beim Zoe feststellen, mit wieviel Kw gerade geladen wird ? Würde gerne mal abfragen, wie und ob die Lafung ab einem bestimmten Punkt gedrosselt wird...
Beiträge von tbline67
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viel spass, und immer min 20% ?.
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So gestern übernommen ! Läuft !
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drück dir die daumen das nix mehr dazwischen kommt
Ja das wäre echt fein. Dem Händler ist das natürlich auch lästig. Das Auto braucht ja Platz ....
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Also meiner ist ein E- Motor ? Spass beiseite: 110
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Da hast du wahr gesprochen Wiwi! Muss man nicht verstehen die Verwaltungsorgien...
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So , meine Grande Dame mit 40
Kw in arctic weiss und Winterpaket , wurde am 14.05. bestellt und steht seit 3 Wochen beim Händler auf dem Hof, da Renault den Brief erst jetzt rausgeschickt hat.... ? Wundert mich, is aber so... Nächste Woche Mittwoch soll es soweit sein !!!
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Klaus, Atu hat ja letztlich sein Personal in den Filialen zertifizieren lassen. Insofern dürfen die dort sowieso an Elektroautos arbeiten. Das schreibt atu ja auch auf der Homepage. Den Themenersteller ging es ja darum aufzuzeigen, dass kleine Werkstätten hier möglicherweise in den Nachteil geraten.
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Vielen Dank für den Link, der auf einen Bericht aus dem April 2019 verweist. Auch ich habe ein Recherche betrieben. Die notwendige Qualifizierung ergibt sich zunächst aus den Vorschriften der Deutschen gesetzlichen Unfallversicherung. Wenn man sich die zugrunde liegende Empfehlung durchliest, ist es durchaus zwingend, dass die Qualifikation erworben wird, um Fehlverhalten im Umgang mit den Fahrzeugen und damit Unfälle zu vermeiden. Ja und es sind sogar Lackier- und Karosserie-Arbeiten genannt. Wir reden hier auch von Hochvolt Akkus und einer etwas anderen Technologie. Ich habe Dir den Link nachstehend zur Lektüre angefügt. Ich habe sicherlich Verständnis für kleine Werkstätten, aber das geht ja auch aus dem NTV Artikel - der in sich auch widersprüchlich ist- dass man eben eien Qualifikation für die neue Technologie haben muss. Beispiel: Nicht jeder Arzt darf beispielsweise an Dir herumschnippeln. Das setzt lange Fort- und Weiterbildungen voraus. Das dient einerseits Deiner Sicherheit, als auch derer des Arztes. Da achtest Du ja auch darauf, dass qualifizierte Kräfte an Dir arbeiten. Abgesehen davon haben auch kleine Werkstätten eine Weiterbildungsverpflichtung. Als Meister sollte man ja auch nicht stehen bleiben.
Hiet noch der Link : DGUV Elektromobilität
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Frankie: Ich möchte die hier um den Link zu deiner Suche bitten. Alle bisherigen Anfragen bei Bosch, ATU und anderen haben nur ein : „ Natürlich machen wir das!“ ausgelöst ! Ich möchte dich bitten auch die möglicherweise vorhandene Rechtsnorm zu posten.
Danke !