Hallo,
es wird desöfteren berichtet, dass bei der ZOE Achsteile des Scenic II verbaut sind, - die anscheinend einen hohen Verschleiss haben!. Meine Frage in die Runde: gilt das für beide Zoe´s, - Phase I und Phase II? Oder wurde bei der Phase II eine andere Achse verbaut? Vielen Dank für Eure Antwort!
Auch in der seit 2020 vertriebenen ZOE Phasse II sind die selben / baugleichen Koppelstangen verbaut. Allerdings soll die Lagerung innen drin, im Gelenkkopf angeblich verbessert worden sein. Man kann das schnell feststellen, indem man die Räder einmal im Stand komplett einschlägt und nachsieht / vergleicht... Ich zitiere Holger Parsch in diesem Zusamenhang bzgl. Aufhängungsproblemen bei Renault Megane : " Ist eine Krankheit bei denen". Ich empfehle Dir zu dem Thema mal bei going electric zu suchen. da gibt es hunderte ! (das ist keine Übertreibung) User mit Problemen an dem ZOE Fahrwerk... Aber ist wohl eher ein Problem von gestern... (Koppelstange, Querlenker, Spurstange. In dieser Reihenfolge sind Probleme bekannt. Aber eher bei Phase 1 als Phase 2) Explizit Achse hab ich nicht so im Gedächtnis MfG