Beiträge von warp-it

    definiere vernünftig.

    Es gibt 2 Funktionen, einmal wenns am Lenkrad rüttelt und das spürt man deutlich zumindest wenn man halbwegs wach ist. Die 2. wo aktiv gegengelenkt wird, das könnte bei der ZOE sicher etwas mehr sein. Bei meinem T-Roc wird da schon ordentlich gegengelenkt, was aber mehr stört.

    'Vernünftig' bedeutet meiner Meinung nach, dass er die Spur hält, solange der Assistent aktiviert ist, und einigermaßen sichtbare weiße Linien vorhanden sind, ohne dass sich das nach 'Gegenlenken' anfühlt. Außerdem sollte das System in der Lage sein, die Priorität von gelben Linien zu erkennen.

    Was mache ich falsch?

    Wenn ich im Winter in der Zoe warte, lasse ich Start/Stop auf Ready, damit Heizung und Radio funktionieren.

    Wenn es dunkel ist, sehe ich keine Möglichkeit das Licht auszuschalten, es brennt mindestens immer das Standlicht.

    Gibt es wirklich keine Möglichkeit im Status 'Ready' außen alles dunkel zu schalten?

    Bei dem Versuch die Zoe an einer 22Kw Säule zu laden wird die Meldung „Prüfung läuft“ sehr lange angezeigt und anschließend kommt die Meldung „Anschlüsse prüfen“. Das ZE Zeichen welches beim Ladevorgang blau leuchtet, leuchtet in rot.

    22kW hört sich nach AC an. Hast du mal ein anderes Kabel versucht?

    Kann es nicht sein, dass zur Berechnung der Checksum schon auf die Auto-Daten vom Stick zugegriffen wird? Könnte wegen des Kopierschutzes Sinn ergeben...

    Eure Fehlermeldung kommt doch nach "Ausführen der Update-Prüfsumme"?!

    Ich hatte dasselbe Problem. Hört sich zwar doof an, hat bei mir aber funktioniert:

    • Stick neu mit FAT32 (Größe der Zuordnungseinheiten = Standard) formatieren
    • ins Auto, um die Fahrzeug-Daten mit den Stick auszulesen
    • und dann noch mal die Karten am PC auf den Stick kopieren.
    • Abschließend die Kartenupdates im Auto einlesen.