... ja so ist das mit den Herren auf dem hohen Roß! Ist an Arroganz kaum zu überbieten und übersieht völlig, dass es nicht auf einen einzelnen Kunden ankommt, sondern auf die Gesamtheit der Nutzer.
Und diese Gesamtheit hat sehr wohl gelitten! Bei uns eine neue Umgehungsstraße, Bauzeit insgesamt deutlich über 3 Jahre.
Hallo Horst,
erstaunlicherweise habe ich gestern mit den Renaults eine ganz andere Erfahrung gemacht. Ich bin mit denen weder verwandt noch verschwägert, noch gesponsert...
Ich hatte über die Renault Web-Site ein Ticket eröffnet. Es hat zwar neun Tage gedauert, bis ein Kundenbetreuer zurückgerufen hat, aber der rheinisch sprechende Kollege war sehr nett, und wusste auch, wovon er sprach.
Ursprünglich ging es um die nicht funktionierenden Karten-Updates. Ich teilte ihm mit, dass es mit dem 'fünften' Stick inzwischen funktioniert hat, aber OTA nichts ginge. Er bestätigte, dass aufgrund eines Fehlers die OTA Karten-Updates momentan deaktiviert seien, aber demnächst wieder aktiviert würden. Es gibt im Hauptmenü des rechten Displays oben den Punkt 'Benachrichtigungen'. Wäre das nicht die Stelle, an der Renault seine Kunden darüber benachrichtigen sollte?!
Ich habe dann noch die regelmäßig nicht funktionierende ad-hoc Vorklimatisierung angesprochen. Er hat das nicht abgewiegelt, sondern die nachfolgend angeforderte Dokumentation angefordert.
wie telefonisch besprochen bitte ich Sie Aktivierung der direkten Vorklimatisierung Ihres ZOE über die MY Renault App zu testen und Datum und Uhrzeit von erfolgreichen und fehlgeschlagenen Tests zu notieren und zur Prüfung einzureichen.
Wenn sich der Umstand unverändert darstellt, sodass die direkte Vorklimatisierung nicht starten sollte bitte ich Sie von der ZE-Ansicht der MY Renault App eine Bildaufnahme anzufertigen und einzureichen.
Falls Ihnen in dem Zusammenhang mit der MY Renault App eine Fehlermeldung anzeigt werden sollte bitte ich von dieser ebenfalls eine Bildaufnahme anzufertigen und einzureichen.
Ich bitte Sie zudem Bildaufnahmen der installierten Softwareversion und des Netz-Status Ihres Easy Link Systems anzufertigen und einzureichen. Die Softwareversion und den Netz-Status finden Sie in Ihrem Easy Link System folgend:
1. Software-Version: „Menü“ > „Einstellungen“ > „System“ (unten) > „Info“ > „SW-Update“ > „Software-Version“ 2. Netz-Status: „Auto-Icon“ (oben rechts) > „Netz-Status“ oder „Menü“ > „Einstellungen“ > „System“ (unten) > „Gerätemanager“ > „Data“ > „Netz-Status“
Des Weiteren bitte ich Sie das verwendete Smartphone mit vollständiger Bezeichnung und installierter Softwareversion sowie die Version der MY Renault App mitzuteilen.
Ich fahre momentan nur relativ selten, und werde das nur testen, wenn ich sowieso beabsichtige zu fahren, Wenn einer von Euch das beibringen will, leite ich es gern weiter.
Schau'mer mal.
Viele Grüße
Heinrich