Für den Preis kann man einen solchen Zähler nicht selber bauen!
Beiträge von warp-it
-
-
Du kannst ja gerne weg bleiben, wenn es dir hier nicht gefällt.
Ausserdem sind hier einige User an Board, die noch erzogen wurden, "Bitte" und "Danke" zu sagen und nicht nur einfach eine Frage reinzuplärren. Dazu kannst du auch gerne mal die Boardnetiquette durch lesen, wo genau dieses Thema behandelt wird.
Aha, Du bist also hier um Leute zu erziehen. Gut, dass Du das mal klargestellt hat.
-
Ich habe gestern mit dem Support telefoniert. Aus noch nicht bekannten Gründen schlägt immer wieder die Aktivierung der Remote-Control fehl. Der Fall ist mittlerweile in Frankreich. Bin mal gespannt, was da jetzt kommt.
Schon Anfang Oktober habe ich das schriftlich bei Renault reklamiert und das AZ 4-11433554 zurück erhalten. Schon ab diesem Zeitpunkt hätte das eskaliert werden müssen.
-
Uli, pack doch mal bitte endlich den Dorfsheriff weg.
-
Also dass ein Smartphone ruck zuck über die Ladeschale geladen wird glaube ich nicht. Induktives Laden dauert seine Zeit, siehe elektr. Zahnbürsten z.B. fast 14 Stunden, usw.
Deswegen habe ich meine Ladeschale abgeklemmt und lade über den Zig.-Anzünder.
Evtl. hilft das aller neueste Update.
Hallo Uli, QI und elektrische Zahnbürsten kannst Du nicht vergleichen. Bei der Zahnbürste ist der Ladestrom so niedrig, dass er permanent anliegen kann. QI lädt mit bis zu 15W, da ist ein Smartphone in unter 3 Stunden voll, und der Akku der Zahnbürste würde bei Dauerbeaufschlagung platzen.
Bitte / Danke -
während meine Frau (157 cm) sie immer gleich hochklappt, weil sie ihr im Weg ist.
Ohje, böses Konfliktpotential
-
Die Lidl Plus-App habe ich schon drauf, aber nur zum Bezahlen in der Filiale. Ich hatte mal mit einem Filial-Leiter gesprochen, der meinte, das Umrüsten und Abrechnung der Ladesäulen wäre zu teuer.
Uli, ich glaube nicht, dass ein Lidl-Filialleiter Informationen zu den strategischen Entscheidungen von Dieter Schwarz oder seinem Management-Team hat.
-
Bei 1°C ist CCS laden unter Umständen langsamer als am 22KWh Lader.
Mein schnellste Ladeergebnis per CCS lag bei 45KWh im Sommer, die liegen aber auch nicht allzu lange an...
Diese Tage bei rund 9°C immerhin bis 35KWh...
>>> AC Ladungen sind besser für die Batterie?
Woher kommt denn diese Aussage?
Nach meinem laienhaften Wissen muss auch AC nach DC umgewandelt werden, bevor es an die Batterie geschickt wird.
Vielleicht wäre eine treffende Aussage 0,5C ist besser für die Batterie als 1C.
-
Außerdem wird doch bei der PH2 der 12 V Akku ständig vom BMS überwacht und nach geladen, wenn auf einen bestimmten Wert fehlt.
Ist das so? Würde verstärkt Sinn machen, und dann kann ja nix mehr passieren.
-
schau mal hier, ist auch eine gute Idee.
Die Stromversorgung oben im Dachhimmel, an den Innenleuchten, die geht etwas verzögert off. Da habe ich an geklemmt - aber "normal" ohne Akku.
Danke für den Hinweis, aber weiter oben hatten wir uns aufgrund der Problematik mit den Schneidklemmverbindern ja schon darauf geeinigt, dass es eine gute Idee ist, über den Sicherungskasten zu gehen.
Hab mir jetzt mal das bestellt und warte auf wärmeres Wetter um das Plastik im Auto zu schonen, und die Nextbase Kamera anzuschließen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.