Beiträge von warp-it

Hi,

Als ich unsere Zoe Mitte des Jahres bestellt habe, war keine induktive Ladefläche lieferbar. daher habe ich zwischen Schalthebel und Feststellbremse die abgebildete Ablage.

Für diese Ablage möchte ich nun Interessenten in Kleinauflage 3D-gedrucktes Zubehör anbieten.

Wenn ich auch eine solche Ablage habt, diese aber anders aussieht, wäre ich dankbar, wenn Ihr mir Maße und ein Foto zukommen lassen könntet.

Viele Grüße

Heinrich

Mittelablage.jpg

Ich habe mich jetzt noch einmal nach den Bluetooth Adaptern für Android Auto umgesehen:

In Berichten werden AaWireless und Carsifi erwähnt. Die finde ich zum Kauf nur auf Kickstarter und Indiegogo mit Lieferzeiten in ferner Zukunft, und da kommt dann wahrscheinlich noch Zoll drauf.

Kennt jemand einen konkreten Lieferanten aus der EU, der ab Lager mit vernünftigen Versandkosten liefert?

PS: Ich habe momentan auch unerklärliche Aussetzer bei der adhoc Heizung. Ich komme aber langsam zu der Vermutung dass an einer bestimmten Stelle auf meinem Grundstück die Mobilfunkkarte des ZOE keinen Empfang hat.

Kann es sein, dass in der Nähe Deines Carports irgendetwas den Mobilfunkempfang stört?

Wahrscheinlich hast Du eine Wallbox. Macht es einen Unterschied, ob der Wagen angeschlossen ist oder nicht?

Ist vielleicht sogar die Wallbox die Störquelle? Wallbox mal stromlos gemacht?

Ich habe den Eindruck, die Mobilfunkeinheit der Zoe hat eigentlich eine ziemlich hohe Empfindlichkeit. Ich habe hier in keinem Netz eine hohe Feldstärke, aber die Zoe empfängt auch in der Betongarage bei geschlossenem Metall-Tor.

Das an anderer Stelle geschilderte Problem, dass ich meinte, die Zoe mit der Fernbedienung aufwecken zu müssen, damit sie Mobilfunk empfängt, habe ich seit längerer Zeit nicht mehr.

Bei der Service Hotline sagen sie mir, dass der Händler bei der Auslieferung den Vertrag für die vernetzten Services nicht aktiviert hat. Der ausliefernde Händler sagt mir, er weiß nicht was er da aktivieren soll und ich soll mal die Service Hotline anrufen. Und so werde ich stundenlang hin und her gereicht und wenn am Ende keiner mehr will sagen sie, dass man es mal nach Frankreich weiterleitet zur Klärung.

Dreier-Telko mit Renault-Hotline und Händler aufsetzen!

Bin mir eigentlich auch sicher, dass die Vorklima per App vor einiger Zeit auch ohne aktiviertes Klimaprogramm gelaufen ist, aber ich bringe es einfach nicht mehr zusammen.

Nachdem es anfangs Probleme gab, funktioniert die ad-hoc Klimatisierung jetzt eigentlich, aber regelmäßig muss man den Bildschirm durch Herunterziehen mehrfach aktualisieren bevor der linke Button weiß wird.

... ach und noch was. Hört auf Euch zu fetzen. Fahrt in der Zeit lieber ZOE. Das macht mehr Spaß und kostet weniger Nerven.8o

Das sehe ich auch so,
    Es fängt schon bei den regelmäßigen Vorwürfen an, dass man nicht das gesamte Forum durchgelesen hätte. Dazu hat nicht jeder die Zeit, nicht jeder ist schon seit Jahren dabei, sodass jeder Beitrag bei ihm vorbei gekommen ist, und die Suche findet auch nicht immer alles. Niemand ist gezwungen auf Fragen zu antworten, man ist noch nicht mal gezwungen hier mitzulesen.