Meine ZOE steht bereits beim Händler. Am Donnerstag kann ich sie abholen. (Perfektes Datum).
Bilder bitte
... habe ganz viel Spaß!
Meine ZOE steht bereits beim Händler. Am Donnerstag kann ich sie abholen. (Perfektes Datum).
Bilder bitte
... habe ganz viel Spaß!
Ja, ich konnte mich nicht anders entscheiden, da ich aufs Auto angewiesen bin. Mein Pech das ich unser Auto einen Tag vorher verkauft hatte.
Am Ende ist es Glück im Unglück,
Denke es passt so
Bzgl. Tönung der Scheiben,
habe ich ein Thema generiert...
serienmäßige Tönung der Heckscheibe und der hinteren Seitenscheiben Renault ZOE
Ich habe daraus mal ein separates Thema generiert
Kurzum, Renault hat sich am Freitag, früher Nachmittag, telefonisch gemeldet und mir 2 Optionen zur Auswahl gegeben:
Sie würden den Kauf stornieren und ich könnte eine vollkommen neue Bestellung aufgeben.
Oder aber ich bekomme eine Gutschrift von 1000€, wovon mir ja 400€ ohnehin zustehen da dies den Aufpreis für das nicht verbaute Display entspricht, ausgezahlt.
... als hätte ich / hätten wir es geahnt
Sehr gut, ich denke,
die Optionen sind definitiv OK
und Du hast richtig entschieden.
Viel Spaß und bitte (weiter) berichten
Es ist immer schwer zu beurteilen,
da von uns Niemand dabei war/ist
Wenn es wirklich das letzte Wort ist,
bleibt Dir nur zu akzeptieren, oder aber...
Wenn es unstrittig ist gibt es ja eigentlich wenig zu diskutieren. Wenn du nicht weiter kommst, ab zum Anwalt.
Ich drücke die Daumen.
VG Oli
Darf ich fragen wo da der Unterschied für Dich ist, bzw. warum Du die Aussage des Verkäufers beim Leasing verstehen kannst ?
Klar darfst Du fragen
Leasing ist reine Miete auf Zeit,
d.h. ein Dritter (die Leasinggesellschaft/Bank) ist Eigentümer des Leasingobjektes.
Jeder Sonderwunsch, der nicht der Serie entspricht, muss
a) mit dem Eigentümer (hier Leasinggesellschaft) abgestimmt werden
und kann b) bei Fahrzeugrückgabe zu Diskussionen führen.
Wenn ich lease, versuche ich das Auto 1:1 im Originalzustand zu lassen.
Auch die im Raum stehende Veränderung im Innenraum/Display
muss eigentlich mit dem Eigentümer geklärt werden.
Daher würde ich nach wie vor zu einem Nachlass > 400 Euro tendieren
oder "sauber" ein neues Auto bestellen. Da sollte der Händler entgegenkommen, hoffentlich.
Das mit der Arroganz bezog sich auf folgendes:
Die komplette Verweigerung auf meine Bitte hin, gegen Zuzahlung statt Sommerreifen mit Allwetterreifen auszuliefern, mit dem Hinweis bestellt ist bestellt und ...
Darf ich fragen, ob Du den Wagen per Leasing/Finanzierung geordert hast oder bar bezahlen wirst?
Im Leasing bspw. fänd' ich die Äußerung des VK absolut verständlich.
Solltest Du Eigentümer werden, kann ich das Verhalten des VK nicht nachvollziehen.
Für mich gibt es da kein schwarz/weiß, sondern individuelle Lösungen,
je nach Ausgangssituation. Das Angebot des Händlers steht nun erst einmal.
Mal sehen, wie er auf Argumente reagiert, wenn die Rückmeldung bzgl. Umrüstung kommt.
Eine Arroganz kann ich,
aus Deiner Schilderung nicht erkennen?
Der Verkäufer will sich nun erkundigen ob eine Umrüstung von 7“ auf 9,3“ möglich ist.
Finde ich absolut in Ordnung,
zunächst eine Klärung / Nach-/Umrüstung zu versuchen.
Ich würde entweder auf einen höheren Nachlass hin arbeiten,
oder aber ein neues Auto, mit der gewünschten Ausstattung
bestellen und liefern lassen.
Das Auto wurde ja offensichtlich sehr früh geliefert,
laut Signatur "voraussichtlicher Liefertermin 04.2020".
Ziel sollte in jedem Fall eine emotional,
positive Lösung , für Dich sein
FAHRBERICHT RENAULT ZOE:
Zoe kann es weitergehen
"Der überarbeitete Renault Zoe legt einen bemerkenswerten Auftritt hin und jetzt wird er durch den erhöhten Umweltbonus, jetzt 6000 Euro, auch noch günstiger. Es bleibt aber vor allem das alte Problem mit der Reichweite."