Gutes Angebot. Dazu passt...
28.01.2020 - 11:59
Renault und ADAC verlängern E-Leasing-Angebot
https://www.electrive.net/2020…engern-e-leasing-angebot/
Gutes Angebot. Dazu passt...
28.01.2020 - 11:59
Renault und ADAC verlängern E-Leasing-Angebot
https://www.electrive.net/2020…engern-e-leasing-angebot/
Renault Zoe RS (2022): Preis, Marktstart, Konzept, Leistung — 20.01.2020
Scharfer Elektro-Zwerg von Renault
Renault könnte den weltweit ersten Elektro-Hot-Hatch bringen. Auf Basis des Zoe soll offenbar eine scharfe RS-Variante entstehen:
https://www.autobild.de/artike…pt-leistung-16269955.html
Wesentliche Erkenntnisse:
- Optik dürfte sich an Verbrenner-RS anlehnen
- E-Modell und Verbrenner parallel im Angebot
Komplett nachzulesen unter:
Renault zahlt aus
Renault Zoe kaufen: Bis zu 6.000 Euro sparen
https://www.computerbild.de/ar…eis-Praemie-24931909.html
"Renault setzt ein Zeichen und trotzt der Verzögerung bei der Einführung des erhöhten Umweltbonus. Ab sofort gibt es bei Renault 6.000 Euro E-Auto-Prämie für alle Elektromodelle. (...) Dazu Renault Deutschland Chef Uwe Hochgeschurtz: „Als Elektro-Marktführer in Deutschland schaffen wir jetzt Klarheit für unsere Kunden. Die Verzögerung der erhöhten staatlichen Prämie ist für uns nicht mehr akzeptabel. Renault handelt schneller als die Politik.”
Renault Zoe: Kleinwagen 6.000 Euro günstiger
Das innovative Stadtauto Zoe von Renault erhält nun ab sofort die Kaufprämie von 6.000 Euro. Der Renault Zoe ist neben dem zweisitzigen Twizy, der von der erhöhten Kaufprämie übrigens ausgeschlossen ist, und den Transportern Kangoo Z.E. und Master Z.E. das vierte Elektroauto von Renault. In Deutschland verkauft sich der Zoe bis heute am besten. Das hohe Interesse an dem Elektrokleinwagen resultiert aus dem ordentlichen Platzangebot im vier Meter langen Viertürer wie auch der 41-kWh-Batterie. Die Reichweite mit einer Akkuladung ist mit knapp 400 Kilometern angegeben, eine Vorgabe, die wohl nur erreicht, wer das Gaspedal mit äußerst zartem Fuß streichelt.
Der 6.000-Euro-Elektrobonus von Renault setzt sich zusammen aus dem aktuell gültigen Umweltbonus des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) in Höhe von 2.000 Euro (unverändert) und der auf jetzt 4.000 Euro erhöhten Renault Förderung. Die Erhöhung der Renault Förderung gilt so lange, bis die erhöhte BAFA-Prämie in Kraft tritt.
Komplett nachzulesen unter:
https://www.computerbild.de/ar…eis-Praemie-24931909.html
Unsere generellen Regeln für "kurze Frage, kurze Antwort !" - Threads:
1. Nur eine Frage pro Beitrag
2. Kurze, einfache Fragen
3. Kurze, einfache Antworten
Für alles was darüber hinaus geht, bitte einen separaten Thread erstellen.
Sollten die Regeln ignoriert werden, Offtopic oder zu komplexe
Sachverhalte entstehen, behalten wir uns vor, entsprechend zu
reagieren und bspw. zu verschieben / zu löschen.
Es soll nicht im Talk ausarten , schnell und einfach geholfen werden.
Wir generieren u.U. auch Threads aus den Themen.
Alles anzeigenIm Crashtest der Dekra bestätigten der Nissan Leaf und Renault Zoe das hohe Sicherheitsniveau aktueller Elektroautos. Selbst die Brandgefahr war gering.
Elektroautos sind beim Crash so sicher wie Pkw mit Verbrennungsmotoren. Das ist die Haupterkenntnis des jüngsten Crashtests, den die Dekra zusammen mit der Universität Göttingen in Neumünster durchgeführt hat. Dabei wurden ein Renault Zoe und ein Nissan Leaf der letzten, von 2010 bis 2017 gebauten Generation bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten seitlich und frontal gegen einen Pfahl gecrasht, um einen Aufprall auf einen Baum zu simulieren.
(...)
Die Dekra crashte die Elektroautos bei teils höheren Geschwindigkeiten, als sie beispielsweise beim EuroNCAP-Test (64 km/h) erreicht werden: Der Zoe kollidierte bei 60 km/h seitlich mit dem Pfahl, der Leaf mit 60 und 75 km/h. Beim Frontalcrash hatte der Japaner sogar 84 km/h drauf. Trotzdem konnten beide Autos ihre EuroNCAP-Bewertung von fünf Sternen bestätigen, wenngleich Dekra-Experte Egelhaaf sagt, dass der seitliche Baumanprall bei derartigen Geschwindigkeiten kaum zu überleben sei. „Das gilt aber für jede Art von Pkw, ganz unabhängig von der Antriebsart.“ Die großen Hersteller von Serien-Elektrofahrzeugen hätten es verstanden, mindestens das gleiche Sicherheitsniveau zu erreichen, das man von Verbrennerfahrzeugen kenne.
Rückrufaktionen Renault Zoe?
Hoffentlich nicht oder wenn doch:
Lasst es uns offen besprechen und Lösungen finden / diskutieren.
Gruß Oli
Der Renault Zoe ist mit verbesserter Reichweite und optimiertem Fahrwerk in der Zukunft angekommen, ist aber bereits heute bezahlbar.
Der kompakte batterieelektrische Renault Zoe war nicht ganz der erste massentaugliche Elektrowagen in Europa, als er vor sieben Jahren auf den Markt kam – Nissan war den Franzosen mit dem Leaf zuvorgekommen. Als Pionier in der E-Mobilität konnte sich Renault dennoch fühlen, denn den Durchbruch in der Grossserie hat der Zoe mit mehr als 160 000 verkauften Autos in Europa als erstes Elektroauto geschafft. Auch was die Kapazität und die Fahrleistungen betrifft, lag der Zoe nicht ganz vorne, doch was ihm an Reichweite fehlte, machte er durch seine guten Ladeleistungen wieder wett. Jetzt aber beginnt ein neues Zeitalter, und hier scheint der kompakte Fünftürer mit Batterien im Unterboden die Nase vorne zu haben. Beim Design gab es nicht viel zu ändern, bei der Architektur ebenfalls nicht – und so ist der neue Renault Zoe äusserlich nur eine Modellüberarbeitung. (...)
Weiter unter: