„Länder-Diskussion“-Offtopic entfernt.
… eingansfrage, welche denke ich schon lange beantwortet wurde.
Richtig Klaus Danke.
„Länder-Diskussion“-Offtopic entfernt.
… eingansfrage, welche denke ich schon lange beantwortet wurde.
Richtig Klaus Danke.
Themen zusammengeführt.
Finde dort aber keinen Tipp welches alternative Ladekabel passend wäre.
Da gehts um Absicherungen usw.
Und deswegen ein beinahe gleichlautendes Thema eröffnet?
Bitte unsere Netiquette beachten Danke
Danke für den Link zur Netiquette feisalsbrother .
Die Bitte, an Alle:
Bitte BTT - bitte zurück zum Thema.
Zum Plaudern gibt es die Plauderecke (klick).
Danke. Gruß
Oli
„In einem anderen Punkt haben sich SPD und Grüne gegen die FDP, die sich im Wahlkampf mehrmals gegen die Elektroauto-Kaufprämien ausgesprochen hatte, durchgesetzt: „Insbesondere aufgrund bestehender Auslieferungsschwierigkeiten der Hersteller bei bereits bestellten Plug-In-Hybrid-Fahrzeugen werden wir die Innovationsprämie zur Unterstützung der Anschaffung elektrischer Pkw unverändert nach der bisherigen Regelung bis zum 31. Dezember 2022 fortführen.“
Zum Start am 1. Januar 2023 wollen die Parteien die Förderung so reformieren, dass ab dann nur noch Fahrzeuge gefördert werden, „die nachweislich einen positiven Klimaschutzeffekt haben, der nur über einen elektrischen Fahranteil und eine elektrische Mindestreichweite definiert wird“. Das sollen ab dem 1. August 2023 80 Kilometer sein. Ob zum Jahr 2023 auch die Fördersätze angepasst werden sollen, ist nicht klar. Nur: Die Innovationsprämie, mit der der staatliche Anteil am Umweltbonus verdoppelt wird, soll nicht über das Ende des Jahres 2025 hinaus verlängert werden.“
Quelle:
https://www.electrive.net/2021…llionen-e-autos-bis-2030/
Um das nicht nochmal schreiben zu müssen, verlinke ich hier mal meine Beitrag aus dem anderen Thread: SoH Wert der Renault Zoe Batterie schlecht - Auslesen, Diskussion und Lösungen.
Sehr guter Hinweis, danke
Beide Threads haben IMHO die Daseinsberechtigung.
Hier eben Reichweite und Verbrauch
und "drüben" konkret die Ansätze bzgl. des SoH der ZOE.
Themen zusammengeführt.
Themen zusammengeführt - edit: und oben angeheftet.