Beiträge von Ranttanplan
-
-
Ne. So war das nicht gemeint.
Meine Wallbox ist eine OpenWB.
In diese muss ich die Zugangsdaten von meinem myRenault Account dann eintragen.
Dann holt sich die Box den SOC vom Auto aus meinem MyRenault Account.
Mein Problem ist jetzt allerdings, dass die Connect App von Seitens Renault seit 5-6 Tagen noch nicht aktiviert wurde.
Der Mitarbeiter am Telefon hat das bestätigt und gibt das jetzt an die Technik weiter. -
-
Ok, vielen Dank.
Das habe ich jetzt auch gemacht.
App habe ich am 26.08.2021 bereits gebucht.
1 Jahr Connect ist ja kostenlos.
Die App steht jetzt im myRenault Account immer noch mit einem gelben Punkt drinnen.
Kundendienst war sehr hilfbereit und hat gemeint, dass hier ein Mitarbeiter nochmals manuell was machen muss.
Die automatische Freischaltung scheint nicht geklappt zu haben.
Problem ist immer, bei sowas zu erkennen woran es liegt.
Wir haben bisher überhaupt keine Apps installiert.Das ist es erste Mal, dass ich mich damit beschäftige.
Das ganze ist jetzt ja auch nicht so einfach, dass man sofort ausschließen könnte, man würde selber nichts falsch machen. -
Meine Nichte hat den Renault Zoe. Bj 2013 22KWh Akku
Da wir jetzt eine OpenWB Wallbox haben, wollen wir über myrenault den SOC vom Fahrzeug auslesen.
Als erstes habe ich jetzt mal ein Softwareupdate über den USB Stick im Fahrzeug ausgeführt.
Das hat ca. 20 Minuten gedauert.
Softwarestand vor dem Update war:2021-08-31 19.59.29.jpg
Nach dem Update:
2021-08-31 20.00.21.jpg2021-08-31 20.22.25.jpg
Scheint sich nichts getan zu haben.
Trotzdem wurde das Update beim erstenmal Stick einstecken durchgeführt.
Jetzt habe ich dann in myRenault einen Account angelegt und das Fahrzeug über die FIN hinzugefügt.
Wenn ich mich ins Auto sitze, dann kommt diese Meldung
Was mache ich falsch?
Wir haben das Auto schon seit 2 Jahren.
Wie kann ich diese Freischaltung jetzt machen?
Oder muss ich im Renault selber noch was aktivieren?