Nun, das Auto würde ich bekommen nach Zahlung des Kaufpreises. Jedoch eben nicht den Brief. Haste nicht das Gefühl, dass es da viel Verhandlungsspielraum gab. Ich bin mir sicher, dass sie wissen, dass das Angebot gut ist und genug Leute darauf einsteigen. Ehrlich gesagt, war ich so heiß drauf, dass meine bessere Hälfte mir zuerst die Augen öffnen musste.
Beiträge von Hawkins2000
-
-
Ja Kauf ist mit Batterie. Begründung des Händlers war, dass die Geschäftsleitung keine Briefe vor Ablauf der Haltefrist der BAFA rausgibt um die vorzeitige Ummeldung durch den Käufer zu verhindern.
-
Danke. Hat mich mein Gefühl doch nicht getäuscht.
-
Hallo zusammen. Ich bin seit geraumer Zeit am schauen, ob's eine bezahlbare ZOE intens mit CCS gibt in neu . Fündig wurde ich bei mobile.de. ZOE Intens mit CCS und Sitzheizung für 24k€. Nach telefonischem Kontakt mit dem Händler rückte er raus, dass für die BAFA das Auto schon auf ihn zugelassen wurde (alles OK soweit). Da es ja die Haltedauer von 6 Monaten gibt, kann ich das Fahrzeug zwar haben, jedoch ohne Brief. Ich kenne es beispielsweise bei Kurzzulassungen von Flottenfahrzeugen so, dass die auch verkauft werden mit Haltedauer auf den Händler, ich aber dann eine vertraglich festgelegte Zeit warten muss, bis ich das Fahrzeug ummelden kann. Alles im Vertrag festgelegt, aber ich bekomme den Brief nach Zahlung des Kaufbetrags. Würdet ihr ein Auto ohne Brief zu bekommen bezahlen und dem Händler trauen? Was ist wenn der insolvent geht?
Danke für eure Meinungen.