Bist Du hier neuerdings Moderator, dass Du hier jeden maßregelst?
Lösungsvorschlag:
Ein Moderator kann den Thread ohne großes Aufsehen verschieben.
Bist Du hier neuerdings Moderator, dass Du hier jeden maßregelst?
Lösungsvorschlag:
Ein Moderator kann den Thread ohne großes Aufsehen verschieben.
Kann die Situation bitte jemand nachstellen
Warte, ich suche noch nach einer ähnlichen Schranke...
Autohold aktiviert auch automatisch die Feststellbremse, z.B. wenn man den Wagen (Zündung) ausschaltet oder die Tür öffnet. Bezüglich letzterem bin ich nicht ganz sicher. Das probiere ich gleich mal aus.
Was mich wundert: Ich dachte bei der automatischen Bremse brennen die Bremslichter weiter, auch wenn man den Fuss vom Bremspedal genommen hat.
Zumindest meine ich es im Rückspiegel schon in der Reflektion im Bus hinter mir gesehen zu haben.
Bei Autohold brennen sie weiter (grünes Symbol im Display). Bei der Feststellbremse (rotes Symbol) nicht.
Deine Versicherung macht gar nichts. Das ist nicht deren Job.
Ach ja? Und das weißt Du woher?
Ich arbeite seit 32 Jahren bei einer. Das ist ein Vollkaskofall. Das heißt, sie müssen zahlen, wenn sie nicht einen anderen Schuldigen finden. Hier sehe ich durchaus eine Chance für eine Abwicklung über die Produkthaftung von Renault. Die Frage ist, ob die auf einen hören, wenn man sich als Einzelperson an die wendet. Eine Versicherung hat da schon mehr Gewicht.
Wenn Thomas eine Rechtsschutzversicherung hat, würde ich es vielleicht sogar über einen Anwalt versuchen.
So ganz nebenbei ist das ja auch ein Haftpflichtfall für fermanduc , denn er hat ja wahrscheinlich die Schranke demoliert. Der Versicherung würde ich es also auf jeden Fall melden! Und nur eine ziemlich ignorante Versicherung würde da nicht einen Ansatzpunkt für einen Regress bei Renault sehen.
Cool! Du hast ja sogar ein Beweisvideo!
Da sieht es für mich so aus, als würde tatsächlich die Feststellbremse betätigt. Das Heck geht leicht runter. Er fährt auch nicht direkt in dem Moment los, wo Du den Fuß von der Bremse nimmst (erkennt man an den Bremslichtern). Auch kommst Du nicht versehentlich auf das Gaspedal, denn da stehst Du eigentlich schon neben dem Auto. Ich würde den Film mal Deiner Versicherung zeigen. Vielleicht sehen die eine Chance, Renault in Regress zu nehmen.
Navi ist schon in Ordnung, im Großstadt Dschungel
Eben. Lasse ich auch meistens mitlaufen. Live-Traffic ist schon enorm hilfreich.
Bei meinem Ioniq konnte man die Ladeschale über das Menü deaktivieren. Ich denke mal, dass das auch bei der Zoe geht. Bei mir funktioniert das kabellose Laden übrigens auch sehr gut.
Denn, wer denkt bei diesen Temperaturen dran, beim Abstellen die Wischer in die Service-Position zu fahren und die Heizungs-Düsen auf die Scheibe zu stellen?
Derselbe, der beim Abstellen daran denken muss, die Überzieher über die Wischer zu ziehen.
Was will man damit kompensieren?