Ich hatte vor ein paar Wochen das selbe Problem. Die ganze Story habe ich auch schon bei GE gepostet. Hier noch mal der Text:
"Bei mir wurden vor drei Wochen nach dem Wechsel auf die Winterräder (Phase 2, Sensoren von 2021) alle vier RDKS-Sensoren nicht mehr erkannt, Reset über das KI half auch nichts. Es wurde nach kurzer Zeit immer eine Fehlermeldung angezeigt. Da eh die nächste Inspektion anstand, habe ich die Werkstatt das prüfen lassen. Die Sensoren waren laut deren Auskunft schlichtweg nicht ansprechbar, die Vermutung war, dass die (vergossenen) Knopfzellen allesamt defekt waren. Es handelte sich übrigens um Sensoren von einem Drittanbieter, keine Originale von Renault. Die sind jetzt drin, tun was sie sollen und mein Kontostand ist etwa 360 € niedriger...
Mal sehen, ob die Originalteile länger halten. An meinen bisherigen Fahrzeugen haben die Sensoren vereinzelt nach deutlich über 10 Jahren erst die Flügel gestreckt."
P.S.: Bei mir waren nach aufploppen der Fehlermeldung auch die Räder durchgestrichen. Klingt also leider nach defekten Sensoren in den Ventilen.