Beiträge von cobra-ferdi
-
-
keinen Ersatzwagen? zahlen die dann die taxirechnung oder wie?
Bekommst du dann wenigstens nutzungsausfall gezahlt?
Auch bei den anderen beiden Ausfällen wurde ich immer vertröstet.
Ich habe ja das glück noch einen anderen Dienstwagen zuhaben aber jetzt ist es für mich sowieso Zuviel des guten ... die Zoe wäre bereits 3x vermietet gewesen und ich musste jedes mal absagen.
Und da stehst du dann auch doof da als Unternehmer.
Schaue mit dem Händler das sie zurück zum Autohaus geht , falls nötig mit dem Rechtschutz.
Eine neue Zoe habe ich bereits reserviert bei Renault, diesmal mit Schnelllader und Intens Ausstattung , ein Tesla Modell 3 aber steht zurzeit auch im Raum.
Ein Neuwagen wo bereits so gravierende Mängel hat kann man niemandem zumuten. Meiner Meinung nach...
-
-
Tja, jetzt erst mal jähe Unterbrechung des Vergnügens...
ZOE (Bj 12/2020) steht nun erst mal voraussichtlich für einige Wochen in der Renault-Sützpunkt-Werkstatt. Der Meister meint, die Transaktionsbatterie (Kauf, keine Miete) müsse wohl ausgebaut und an Renault zur Reparatur verfrachtet werden...
Habt Ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
Fehlermeldung "Batterieladung unmöglich; ELEC System prüfen; Begrenzte Leistung" kommt und geht. Verbunden mit plötzlicher Beschleunigung!
Siehe Foto oder 27 Sekunden Video: https://imgur.com/UKR4mYX
Wie komme ich denn an einen Ersatzwagen? Denn die Assistance Garantiebedingung greift nach Lektüre erst, wenn man in die Werkstatt geholt (Schlepper) werden muss. Aber das Display hat kein STOP in Rot gezeigt, sondern Schraubenschlüssel in Gelb. Nach Handbuch: Fahren Sie in die nächste Werkstatt.
Hm, unter https://www.renault.de/support…e/renault-assistance.html finde ich leider die Bedingungen der Assistance Garantie nicht. Hat jemand zufällig die Garantiebedingungen in Griffweite zum Abfotografieren?
Servus,
was ist eigentlich rausgekommen ? Konntest du sie zeitnah wieder holen ?
Bei meiner war zuerst auch diese Störung und danach aber direkt "Achtung Gefahr" ...
Zwischenzeitlich wurde Sie zwar repariert ,1x neue Ladeeinheit aber nach 530km direkt wieder das gleiche ... und jetzt steht sie wieder beim Freundlichen .
Aussage heute vom Kundendienst : "Wir klären noch ab aber zurzeit herrscht ein Chaos"
Insgesamt habe ich Sie 35Tage von diesen ist 17Tage in der Renault Werkstatt...