Habe meine ZOE nach 1 Woche Werkstatt wieder, da CCS nicht geladen hat. Dort wurde Steuerplatine, neue Dose + Kabelbaum und noch 2 weitere Teile getauscht. Das war eine Rechnung von ca. 5000€ zum Glück über Gewährleistung/Garantie. Da war ich froh!!
Nun funktioniert die Vorklimatisierung nicht, gerade bei dem Wetter.
Habe ein Ticket bei Renault aufgemacht, die Antwort mit Anleitung kam innerhalb von 3 Std.. TOP! Bin nach dieser vorgegangen und die erforderlichen Daten mit Fotos an Renault gesendet, die das wohl nach Frankreich leiten wollen.
Ich mache hier der Werkstatt keinen Vorwurf, da ich jetzt endlich mit CCS laden kann und mir auch einen Termin gegeben haben, einer der größten Renault Händler bei mir hat sich noch nicht mal zurück gemeldet, obwohl ich das Fzg. dort nicht gekauft habe. Aber das soviel nicht funktioniert bei einem 1 Jahr alten Fzg. hätte ich nicht gedacht. Besonders, da ich ihn erst seit dem 04.11.21 von einem Renault Händler übernommen habe. Denke mittlerweile das ich ein Montagsauto habe!
Habe extra den/die Zoe genommen wegen
- schon lange am Markt (dachte hier ist schon Routine und ein gesetztes System)
- 22KW Ladung AC + CCS
- für mich schönes Auto
Aber langsam fang ich an zu zweifeln ob es das richtige Auto war, besonders wenn ich dann auch lese , das man Softwareupdates mit Fehlerbescheibung extra beantragen muss. Gerade bei einem E-Auto hätte ich gedacht, dass die Software immer up-to-date gehalten wird.