Vielen Dank!
Bin gespannt!
Gruß
Bormbeerchen
Vielen Dank!
Bin gespannt!
Gruß
Bormbeerchen
Danke Allen herzlich für die Antworten und Vorschläge.
Bisher hat mir aber niemand die 320km (Temperatur 11 Grad) Restkilometer bei voller Ladung und 100 % Anzeige erklären können.
Das sind weniger als 80% der bisherigen Angabe!
Beste Grüße
BROMBEERE
Die gefahrenen Kilometer, die Ladungen sowie den Verbrauch im Durchschnitt, der sich nach der Softwareaufspielung zwar reduziert hat, aber immer noch nicht auf dem vorherigen Stand ist.
Habe das Brombeerchen zweimal voll geladen seitdem:
Erste Ladung mit 323km Restkilometer/100% geladen
Zweite Ladung mit 320km Restkilometer/100% geladen
Eigentlich sollten da etwa 390km stehen, wenn voll geladen wird.
Oder irre ich mich da?
Wir hatten bisher 14kw Verbrauch und das stimmte auch überein mit den Ladungen. Zur Zeit sind wir nach etwa 400km nach neuer Software immer noch bei 16,4kw.
Musst das Fahrzeug nicht richtig oder sehe ich das etwas falsch?
Den Mehrverbrauch prüfen wir derzeit und zwar höchst analog:
Wir schreiben es uns auf Papier auf!
Ich werde berichten!
Hallo,
ich hatte neulich die Meldung "Elektrische Störung. Gefahr!" im Display.
In dem Feld wo sonst der Selbsttest läuft. Große rote Anzeige.
Am nächsten Tag war die Meldung wieder verschwunden. Beim Händler bekam ich
dann 7 Tage später einen Termin zur Überprüfung. Ich erhielt wenig Info, lediglich das der Fehlerspeicher gelöscht wurde und
man die Software gelöscht und neu aufgespielt hätte (Dauer ca. 6 Stunden).
Soweit so gut.
Danach war der Verbrauch ca. 15 % höher und bei 100% Ladung wurden lediglich 323 km Fahrstrecke angezeigt.
Nach über 300km Fahrt und nochmaligem Laden auf 100% wurde erneut nur 320 km angezeigt.
Ich kann nicht glauben, dass nun aufgrund der Software der Verbrauch gestiegen und 20 % weniger Fahrstrecke machbar ist
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hallo, bin neu hier und habe Zoe R 110 aus Febr. 2021.
Gestern nach Autowäsche und Trocknung habe ich das Fahrzeug geladen bis 93 %. Beim Starten kam die die Meldung
" Elektrische Störung! Gefahr!"
Über die Renault App habe ich versucht die Pannenhilfe zu erreichen. Die mehrmalige Eingabe der FIN wurde mit nicht bekannt abgewiesen.
Wie sich später herausstellte war die FIN korrekt. Renault hat scheinbar durch eine interne Umstellung die FIN bei der Eingabe am Telefon nicht
erkennen können. Leider ist eine direkte telefonische Erreichbarkeit außerhalb der Öffnungszeiten nicht gegeben und ich musste mich mit dieser Störung irgendwie durchwurschteln. Nachdem ich bei der Eingabe in die digitale Pannenhilfe der App auch mehrfach vergeblich die richtige FIN Eingabe, habe ich auf der Seite um Rückruf gebeten.
Der Rückruf erfolgte nach kurzer Zeit und es wurden die Fahrzeugdaten und der Standort abgefragt. Ein Abschleppdienst sollte sich bei mir telefonisch melden und einen Termin vereinbaren.
Leider warte ich seit gestern nachmittag noch immer auf einen Anruf.
Heute morgen habe ich die Zoe wieder normal starten können, bin mir jedoch nicht sicher, ob dieser Fehler behoben ist.
Die Pannenhilfe von Renault ist zumindest außerhalb der Werkstattöffnungszeiten sehr umständlich erreichbar.
Der nicht erfolgte Rückruf ist nicht akzeptabel.
Wie sind eure Erfahrungen?
Eure Brombeere