Ich konnte bei meiner Inspektion Auswählen:
Arkana oder E-Spring.
Ggf. kannst du ja auf den E-Spring tauschen falls es länger dauern sollte ?
Beiträge von Octavian
-
-
Na, dann bin ich mal sehr gespannt, wie lange es bei mir dauert.
Ich werde morgen mal beim Händler fragen, ob er eventuell auch einen EV als Ersatzwagen hat. Bei den derzeitigen Spritpreisen mache ich ja ein dickes Minus im Vergleich zu meiner Hausstrom-Tankstelle.
Ich Drücke dir die Daumen, dass deiner dann wieder in Ordnung ist!
-
@tommymueller68: Der Ladestand war bei 83%. Eigentlich fahre ich den Wagen auch echt gerne…
Wie lange ist deiner jetzt schon weg?
-
So, nun hat es mich auch erwischt…gestern morgen, ich will ins Büro fahren…Elektrische Sörung, Gefahr!
Bei meinem Renault-Händler angerufen ( Blohm in Bad Oldesloe, wirklich ein sehr sehr guter Laden!) der sagte dann, einmal runterfahren lassen, nach 10 Minuten nochmal probieren. Habe ich gemacht, gleiches Ergebnis.
Innerhalb von 15 Minuten stand eine freundliche Mitarbeiterin mit einem Ersatzwagen vor der Tür - Top!!! (Zwar auch ein Automatik aber leider ein Verbrenner)
Heute Nachricht aus der Werkstatt mit folgender Aussage: „Freunden sie sich mal mit dem Leihwagen an. Bei ihrem Auto ist wohl die Batterie defekt. Der geht jetzt erstmal nach Norderstedt. Das wird noch länger dauern.“
Na Bingo………
-
Ich habe mir beide Apps runtergeladen um dann feststellen zu müssen, dass es weder Bei Lidl noch bei Kaufland bei uns oder im Nachbarort Ladesäulen gibt.
Habe dann mal den Kaufland-Filialleiter angesprochen und gefragt, ob es bei seinem Markt auch bald Säulen vorgesehen seien. Dies sei wohl vorerst nicht der Fall…? -
Du wirst dich noch wundern wie weit die Reichweite absackt wenn es kalt wird und du die Bude ordentlich heizt.
Damit habe ich schon gerechnet. Ich versuche ja da auch eher mit Sitz-und Lenkradheizung zu arbeiten aber die Frau mag es da lieber schön kuschelig warm, wenn sie mal mit dem Stromer unterwegs ist.
-
Nur ein Hinweis zur App:
Dort werden die Daten zu dem Zeitpunkt des letzten Abstellens der Zoe angezeigt - vorausgesetzt, die Zoe hatte Mobilfunkempfang und konnte die Meldung an den Server absetzen!
Die Daten werden nicht bei jedem Start der App neu vom Auto geholt, sondern nur aus dem Cache des Servers bei Renault.
Alles klar, dass erklärt auch einiges…danke.
-
Super, danke für Eure schnellen Antworten!
Dann bin ich beruhigt!Leider hatte mir die App auch nur 181Km Reichweite bei 100% Batterie angezeigt, da wurde ich dann erst recht etwas nervös und bin schnell mal ins Auto zum Nachschauen.?
Jetzt funktioniert sie gerade mal wieder garnicht…das ist auch echt etwas nervig langsam.
-
Moin,
unser Zoe ist jetzt knapp vier Wochen alt. Die Reichweite verringert sich mit jedem Laden. Ich poste mal ein Bild der Anzeige, vielleicht können die Erfahrenen von Euch mir mal eine Rückmeldung geben, ob das so im normalen Verhältnis steht.3582B01C-EF87-4A9A-8132-5EE604F79707.jpeg -
disorganizer Vielen Dank für die Erklärung!
jetzt leuchtet mir das ein…wobei die Frage nach dem Sinn bleibt.