Beiträge von JonDeath

    Hi,

    weiß jemand wie sich der Einbau der Wolf AHK dann mit der Batteriemiete verhält? Will mir eine gebrauchte Zoe mit Miete holen, die Abbsicherung des Akkus wird doch wohl durch den Einbau nicht wegfallen oder?

    Bekommt man den auch bessere Ersatzteile von Drittherstellern die etwas mehr abkönnen als die originalen? Hab nur mal ein Video vom wechsel der Koppelstangen bei einem Renault gesehen und der Ersatz von Meyle war wohl um einiges robuster als die von Renault.

    Hi,

    bin ja aktuell bei dem Gedanken meinen Fabia durch eine gebrauchte Zoe für den Schmale Taler auszutauschen und versuche mich vorab über jede Eventualitäten zu informieren. Bislang hab ich mich bei jedem Fahrzeug welches ich mir gekauft hab über Wartungskosten usw. informiert.


    Über das Zoe Fahrwerk liest man ja nicht wirklich viel Positives wie Traggelenke, Koppelstangen, Querträger alle 30-60tkm hin und die Preise direkt bei Renault sind dafür meiner Meinung nach auch recht happig. Ist das bei euch wirklich so schlimm oder mehr Glückssache? Kann man den kram denn auch gut selber instand setzen ohne Hebebühne?


    Räder und Bremsen mache ich bei meinen Fahrzeugen immer selber nur was weiter geht hab ich noch nie selber angefasst, in der Familie hab ich auch einen gelernten KFZ Mechaniker nur der ist auch schon ein paar Jahre aus dem Beruf raus. Ich komme aus der nähe von Wolfsburg daher hier alles stark VW dominiert, hab für meine Arbeiten am Fahrzeug auch sonst immer eine kleine Werkstatt beauftragt (Besitzer macht das Nebenberuflich) bei der ich für wenig Geld meine Ölwechsel und üblichen Wartungen machen lassen hab. Ist mit so einer kleinen 0815 Werkstatt diese Wartungen denn auch machbar (ich kann aktuell nicht dort nachfragen da die im Urlaub sind)?


    Hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben.

    Lady of Zoe , danke für den Tipp, jetzt muss ich es nur irgendwie vom Händler Checken lassen von welchem Hersteller der Motor ist :D. Oder ist das irgendwie so am Fahrzeug zu erkennen?


    380Volt, inwiefern uninteressant? Ich weiß das der Preis zu hoch ist für die 2014er, die 2015er Zoe hat etwas weniger Laufleistung und und auch PDC im gegensatz zur 14er, da ist der Stoffbezug aber in diesem hellgrau was jetzt nicht so geil ist :/.

    Ja hab jetzt auch mal ein paar KM weiter geschaut und da sind auch Zoe's von 2015 und 2016 für den Kurs zu haben.


    Eine neue kommt für mich nicht in Frage da wir uns gerade einen Twingo Electric als Tageszulassung bestellt haben, der dient als Ersatz für den 8 Jahre alten Citigo meiner Frau. Deswegen ist vom Budget her keine neue Zoe drin. Zudem soll die Zoe später mal auch eine AHK von Wolf verpasst bekommen um gelegentlich einen kleinen Anhänger zu ziehen.


    Die Frage ist jetzt nur Richtung Krankheiten des Motors oder ähnliches aus welchem Jahr (2014 bis 2016) man eine nehmen sollte?


    Pushe das ganze auch gerade so da wir in den nächsten Monaten eine 22KWp PV aufs Dach bekommen und somit das Laden noch günstiger für mich wird.

    Hi,

    Hab aktuell eine 2014er ZOE gebraucht vom Händler im Auge welche ich heute gefahren bin und überlege sie gegen meinen Fabia 3 Kombi auszutauschen. Bei der Probefahrt ist mir bis auf das leichte schlackern in der Lenkung beim bremsen nichts aufgefallen, das Auto stand aber schon etwas länger und die Bremsen mussten erstmal frei gemacht werden, zudem hatte er einen leichten linksdrall was aber alles beim Kauf behoben wird.

    Etwas bedenken machen mir Berrichte von fehlerhaften Motoren der ersten Zoe. Laut Fahrzeughistorie ist bis auf eine Rückrufaktion nichts mit dem Wagen gewesen. Gibt es eine möglichkeit rauszufinden ob der Wagen einen fehlerhafen Motor hat? Teils liest man ja dass das Problem bei der 2014er Version nicht betroffen ist bzw. bei den 2015er wohl was mit dem DC Wandler nicht ok war.

    Die Zoe soll 7900€ kosten zwar mit Batteriemiete aber bei nur genau 58000km Laufleistung. Bin da noch etwas unentschlossen :/. Jemand einen Tipp?