Hallo zusammen,
und ruhig Blut ?.
Erstmal ein herzliches Dank an Euch für Eure schnelle Rückmeldungen.
@ Jonathan: Ich habe tatsächlich keinen Aktivierungscode bekommen. Weder übers Smartphone noch über das Display des ZOE. Daher werde ich meinen Händler fragen, ob er mich freigeschaltet hat. Mal schauen, was er sagt.
Was den Akku angeht bin ich skeptisch. Der ZOE soll eine Reichweite von 395km mit voll aufgeladener großen Batterie haben. Klar werden die nicht im Display voll angezeigt. Aber nur 242km bei 100% Aufladung bei 4 Grad Außentemperatur finde ich schon sehr viel Verlust. Immerhin ist der Akku brandneu. Aber ich frage das auch den Händler, ob das normal ist.
RZ135: Nee, ich meine in der MyRenault App den Button „Kopplung“ Da steht drunter: „Hiermit vernetzen Sie ihren Renault“ Und wenn ich den Button drücke, kommt genau die Fehlermeldung zu den noch nicht vernetzten Services. Bluetooth Kopplung mit dem SmartPhone funktioniert. Die MyRenault-App kennt auch den ZOE. Die VIN wird angezeigt, die ich zuvor bei der Registrierung meines Renaultkontos angegeben habe.
doc.xray: Den mangelhaften Service bei Renault habe ich noch nicht erfahren dürfen. Ich hoffe, mir ergeht es dann nicht so wie Dir. Klar, ich wäre auch genervt, wenn man mich so abwimmelt.
Ich halte Euch auf dem Laufenden, wie es ausgeht.
Wenn noch jemand anderes Ideen hat, nur zu. Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße
Arno