Beiträge von grimma

    bei -21°C wird wahrscheinlich die Wärmepumpe technisch ausgereizt sein. Es ist halt nur eine gewisse Differenztemperatur zwischen draußen und drinnen möglich bzw. ist die WP für einen gewissen Temperaturbereich optimiert, ist dieser ausgereizt gibt es noch ein PTC-Zusatzheizelement. Aber allzu viel an Heizleistung sollte man davon auch nicht erwarten...

    WP defekt also eher nicht sondern vereist und somit kein Wärmetausch mehr möglich. Nach abtauen sollte es wieder gehen.

    das war das Ergebnis heute morgen...Einstellung HI...Lüftung Max...nach 5 Minuten Laufzeit

    nach 2 Stunden in der geheizten Garage funktioniert die Heizung wieder...bin mal gespannt wie das morgen nach einer Nacht im Freien wieder aussieht...der Kübel ist wahrscheinlich nur für den Einsatz an der cote d'azur gemacht...

    Hallo, bin Neu hier.#

    Habe seit September einen Zoe.

    Nun habe ich auch Probleme mit der Heizung; seit den extremen Minustemperaturen heizt der Zoe nicht mehr richtig, egal welche Einstellung ich verwende!

    In der App ist mir aufgefallen, dass sich das Symbol für das Vorheizen geänderte hat, dort steht jetzt nur noch "A/C" statt des Doppelsymbols vorher...

    an der App arbeitet Renault gerade...das gab es Updates und wird es in Zukunft weitere Updates + Funktionen geben...soll dann wohl irgendwann stabil funktionieren...ich habe die Garage geräumt und die Zoe mal hineingestellt...heize gerade mit 5 kw Heizleistung die Garage auf und will dann die Heizung vom Auto noch mal testen...

    bin gerade gefahren - das gleiche Problem...wird nur noch lauwarm...werde am Montag mal zum freundlichen fahren...

    so ich hatte gerade einen sehr netten Anruf von der Renault Hotline...die Auswertung des Problems in Frankreich hat ergeben, dass es wohl letzte Woche durch Netzänderungen bei der Telekom zu größeren Ausfällen gekommen ist. Renault hat wohl die Zeichen der Zeit erkannt und arbeitet mit Nachdruck an der Verbesserung der Software / App / Softwareumgebung... es besteht die Hoffnung dass der Funktionsumfang der App in nächster Zeit auch noch deutlich erweitert wird... damit kann ich gut leben...ich habe angeregt eine Möglichkeit zu schaffen um Online zu sehen an welchen Problemen gerade gearbeitet wird....damit solchen Nerds wie ich der Wind aus den Segeln genommen wird...schau'n wir mal...

    bitte nicht falsch verstehen - ich bin wirklich nicht auf "Krawall gebürstet" ...ich denke dass die Hersteller mit uns Alten ( zu denen ich mich natürlich auch zähle) in Zukunft keine großen Geschäfte mehr machen werden - die Zukunft gehört den Jungen und die legen noch viel mehr als ich Wert die Smartphone Integration in ihr Leben...ich bin überzeugt, dass sich Renault über mein Genörgel im Moment ärgert...wenn Sie es als konstruktive Kritik auffassen und entsprechend reagieren können Sie mit den Funktionen in Zukunft auch Punkte bei den nächsten Kunden sammeln...und ja meine ersten Autos (ein Knudsen Taunus und ein Rekord D) sind auch gefahren...aber das war 1987...

    das sehe ich komplett anders...(bin auch Ü50!) ...wenn's mir nur darauf ankommt irgendwie von A nach B zu kommen würde mir der kleinste Dacia mit der schlechtesten Ausstattung auch reichen...das Auto wird mit den entsprechenden Funktionen beworben - dann müssen diese auch funktionieren...ich würde mir auch keinen Fernseher kaufen der nur von Mo - Fr funktioniert und am Wochenende nicht...die Vergangenheit interessiert mich nicht...schaut Euch doch mal den Aktienkurs von Tesla an...nur innovative Unternehmen werden überleben...ich würde keine größere Summe wetten, dass es Renault in 5 -10 Jahren in der heutigen Form noch gibt...

    was mich in dem Zusammenhang immer wundert, wie wenig die Zoe User sich über so schlechte Funktionalitäten aufregen...es kann doch nicht der Anspruch sein, dass die Software und die App vielleicht funktioniert...wir haben im letzten Jahr einen Mähroboter gekauft - der hat auch eine SIM Karte verbaut und hat in der ganzen Saison nicht einmal die Verbindung verloren...und bei einem Auto das mind. das 20 fache kostet soll das nicht funktionieren...

    grundsätzlich will ich ich ja gar nicht streiten - ich will nur das Auto so nutzen wie es mir angeboten wurde. Ich habe auch Verständnis wenn es Probleme gibt...meine Frau fährt einen Niro PHEV - da gab es am Anfang immer Probleme mit dem Spurhalte Assistenten. Habe ich bemängelt - bekam die Aussage, dass es bald ein Update gibt - Update eingespielt - Auto läuft super .. wir sind zufrieden...die Kommunikation von Renault ist bescheiden...die Software hat vieles von Jugend forscht...der online Support ist freundlich...sie geben mein Problem (in Wirklichkeit betrifft es wahrscheinlich die meisten Zoe Phase2) an Werk weiter - unbekannter Ausgang...

    Der Umgang von Renault ist an dieser Stelle unterirdisch...Kunden kommen wohl zur Inspektion und falls sie nichts bemängeln wird kein Update eingespielt...das liegt aber nicht an den Werkstätten denke ich sondern an den fehlenden Vorgaben vom Werk...ich bin der Meinung dass jede Gelegenheit genutzt werden sollte um das Auto auf den aktuellen Stand zu bringen...hatte das selbe Problem...und musste der Werkstatt sagen welches Version sie aufspielen sollen...aber wie gesagt kein Vorwurf an die Werkstatt...der Fisch fängt immer am Kopf zu stinken an