Beiträge von grimma

    sie hängt an einem Go E charger der normalerweise über OpenWB gesteuert wird ...ich hatte das Kabel an der Wallbox sogar abgezogen und nicht funktionierte / lies sich abziehen...die Verriegelung war aktiv...es hat immer wieder geklackt...

    das habe ich natürlich als erstes versucht....ohne Erfolg...konnte gerade nachdem das Laden beendet war die normale Entriegelung betätigen und der Stecker wurde dann auch wieder freigegeben...die Frage die ich jetzt den Galliern stelle...muss ich im Winter immer einen Fön mitführen?

    Update...habe mit einem Fön den Stecker / Ladebuchse am Fahrzeug angewärmt...plötzlich hat die Ladung gestartet....funktioniert der Kübel nur im sonnigen Südfrankreich?...Mal schauen ob sich der Stecker nach dem Laden wieder abziehen lässt...

    hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen...heute morgen wollte ich Laden...Ladevorgang startet nicht...es klackt ständig vorne am Anschluss und jetzt lässt sich das Kabel nicht mehr abziehen...gibt es eine Notentriegelung oder einen Reset....?:cursing::thumbdown:

    die First Mover vom ID3 hatten von VW die Info, dass die Software noch fehlerhaft ist - als Entschädigung haben sie von VW entweder die ersten 3 Leasingraten erlassen bekommen - oder haben eine Satz Winterreifen erhalten. Ich habe bei unserer Zoe nichts dergleichen bekommen und bin auch nicht willig mir das lange anzuschauen. Rechtlich ist die Situation sehr einfach: Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft...

    Soll wohl momentan ein globales Problem sein. Ich kann auch meinen Wagen seit min. 24h nicht per App erreichen. Geduld.

    Entweder sie haben ein murksiges Update eingespielt, oder oder. Gab früher schon mal "Offline Zeiten". Erst mal ein paar Tage abwarten.

    Danke für die Info, frage mich allerdings wenn das Auto jetzt den Bug hat und nicht mehr online geht - wie soll dann ein neues Update eingespielt werden -oder habe ich da einen Denkfehler? Dann müssten ja alle mit dem Problem an die Box...

    Hallo zusammen,


    habe seit ein paar Tagen das Problem, dass die App nicht mehr funktioniert - Easy Link Reset durchgeführt - keine Verbesserung - Renault Support reagiert bisher nicht auf meine Mail Anfrage - kann man das Handymodul oder wie auch immer das Teil heißt resetten? War letzte Woche in der Werkstatt und habe einige Updates bekommen- danach hat alles funktioniert...habe bei der Gelegenheit auch den Kauf der Batterie aus der Miete angestoßen...kann mir da aber keinen Zusammenhang erklären - weiß jemand Rat? Bin für jeden Tipp dankbar...


    lg


    Andi