Mein Zoe macht an 50% der Ladesäulen beim AC laden auch die Probleme mit der Fehlermeldung "Wechselladen nicht möglich" habe jetzt eine Renault Werkstatt angerufen. Termin erst im nächsten Jahr möglich. Super Service...
Beiträge von JoRe
-
-
Ich habe auch an einigen AC Ladesäulen Probleme beim laden. Es liegt aber auch nicht an dem Kabel, es funktioniert nämlich an andren AC Ladern ohne Probleme. Überlege mir auch die Werkstatt zu kontaktieren und die sollen das Auto überprüfen. Mit dem Auto davor hatte ich nie Probleme an den besagten Ladesäulen. Renault halt...
-
Model 3 SR hat man vor der Preiserhöhung für 34k bekommen. Ein voller Zoe hat mit Rabatt fast 29k gekostet. Beide nach Abzug der Förderung.
-
Ich würde Renault jetzt nicht unterstellen, dass die 9,5s gefaked sind, denn ich könnte Wetten dass die Zoe das schafft. Die Frage ist nur unter welchen Bedingungen.
Tesla ist für mich auch eine andere Hausnummer, denn da werden zum einen andere Akkutechnologien verwendet, zum anderen sind die Autos eine andere Preisklasse (was auch andere Möglichkeiten bietet) und da wurde auch entwickelt, koste was es wolle. Bei Renault geht das sicher nicht, dafür sind die Autos für mich bezahlbar
Andere Preisklasse ist relativ. Ein Model 3 SR ist von einem Zoe der voll ausgestattet ist nicht weit weg. Jetzt hat Tesla die Preise um 2k erhöht, davor waren die Auto "gerade Mal" 6-7k auseinander. Klar das ist viel Geld aber da hat man auch doppelte Leistung.
Der Zoe ist ja ein gutes Auto aber es ist halt nicht alles Gold was glänzt.
-
Naja, es gibt andere Hersteller wie Tesla und bei denen halten die Akkus auch ewig. Wenn der Zoe mit CCS bei 50% SOC noch mit 45kw lädt, dann kann er meiner Meinung erst Recht mit 22kw mit AC laden.
Der Zoe hat sicherlich seine Vorteile. Ich bin Marken offen und nicht voreingenommen. Ich hatte früher auch einen Laguna 3 mit 3 Liter Diesel und Vollausstattung. Das war das beste Verbrenner Auto was ich bis jetzt hatte.
Ich verstehe es schon, dass viele Leute ihr Eigentum in den Himmel loben und die Nachteile ausblenden.
Ich bin da halt anders.
Eine Sekunde ist nicht die Welt aber dann kann doch der Hersteller auch gleich den richtigen Wert angeben und nichts beschönigen.
Aber egal, lassen wir das Thema.
-
Hier übrigens die Daten von einer der Messungen.
-
laut Beschleunigungsvideos ist die ZOE auch begrenzt auf 25Kw Leistung bis ca. 40-50Kmh. Was auch Sinn macht, zumindest für einige.
Dann Frage mich aber wie der Zoe auf 9,5 Sekunden kommen soll.
-
Den Nissan gibt es aber immer noch für den Kurs.
-
Ich hatte davor halt den Skoda Citigo und der ist um einiges günstiger als der Zoe. Der war aber auch besser verarbeitet und hatte mehr Punch. Der war auch 0-50 schneller als der Zoe.
Den Skoda hatte ich für 11,7k mit Vollausstattung gekauft gehabt und ein Jahr gefahren. War auch ein super Auto.
-
Ich hätte aber auch für das selbe Geld einen nissan leaf mit 62kwh und 150kw nehmen können. Habe mich aber gegen den Nissan entschieden, weil er AC nur uber eine Phase lädt und kein CCS hat. Bin mir jetzt aber nicht sicher ob der Nissan doch nicht besser wäre.