Moin
Was beinhaltet denn das Techno-Paket?
Moin
Was beinhaltet denn das Techno-Paket?
Ich glaube das kann man so sehen. Du sowie auch ich zahlen doch auf unsere Rente auch Steuern (was ich ganz beschi...en finde)
Ja. Ich verwende einen Vgate Icar2 wifi-OBDII Dongle.
Hab mir den Vgate Icar2 bei AMAZON bestellt und hab das Ding leider nicht zum Laufen gebracht. Kann auch sein, dass das Teil defekt war. Zurück gesandt und folgenden Dongle bestellt.
Car Diagnostic Scanner OBD II von MACLEAN ENAERGY
Läuft auf meinem alten Samsung 4 Android (5,01) und auch auf meinem iPhone 11.
Muss aber sagen, dass es flüssiger auf Android läuft
https://www.amazon.de/gp/product/B079N9KD4P/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...
Kostet 21,13 EUR das Teil und ist recht klein und ragt nicht so in den Fußraum rein.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
ich kann die Datei auch nicht öffnen/runterladen.
Hallo,
in beiden Videos von LZParts (bei den Bewertungen ganz unten) ist jeweils ein klappbarer Deckel zu sehen. Ich habe auch so ein Teil und bin begeistert von meinem aufgeräumten Kofferraum.
Danke für die beiden Links und auch Danke an RZ135.
Ich werde mein Pannenset rausnehmen und auch nicht vom Freundlichen ersetzen lassen.
Ich bin im ACE und werde wie bei den letzen 2 Reifenpannen diese rufen und mich abschleppen lassen und zwar aus folgenden Gründen:
Erstens: beim letzten Platten war nur das Ventil defekt, hat mich 5€ für die Kaffeekasse gekostet.
Zweitens: wenn erst einmal das Pannenmittel im Reifen ist, dann muss er getauscht werden, auch wenn er reparabel wäre, oder nur das Ventil kaputt ist
Ich hätte mir in Arsch gebissen, wenn ich beim letzten Mal (Ventil kaputt) hätte den Reifen neu kaufen müssen + Montage, +ggf. Felge reinigen usw.
Schöne Grüße aus dem hohen Norden
Ist dieses Pannenset Pflicht? Wozu bin ich im ADAC oder ACE ?
Einfach rausnehmen und nicht ersetzen lassen.
Oh, ein aufmerksamer Leser
Sitze gerade beim Erstellen einer Webseite.......Wix ist ein Homepagebaukasten. Ich meinte aber Wish
Hallo zusammen,
ich wollte nochmal zum Schluß ein paar Worte schreiben. Die Diskussion ist ja ganz schön angeheizt gewesen. So wie Klaus gesagt hat, ist die Eingangsfrage aber wohl beantwortet.
Und zu dem China-Thema, was sich so mit der Zeit entwickelt hat:
Wir wissen doch alle, dass es kaum noch Artikel gibt, welcher Art auch immer, in denen keine Teile aus einer Produktion in China verbaut sind. Wichtig ist doch, dass die Produkte (egal wie teuer) nach Europäischen Vorgaben geprüft und abgenommen sind und man damit bei Fehlern diese Firmen in Regress nehmen kann.
Bei AliExpress, Wix und wie sie alle heißen versucht mal, wenn euch ein Artikel um die Ohren geflogen ist (auch egal wie teuer), Ansprüche geltend zu machen. Von einem dadurch entstandenen Versicherungsschaden mal ganz zu schweigen.
Man kann mit diesen Direktbestellungen in China bei den großen Versandhäusern Glück haben, aber auch Pech - genauso wie bei den Europäischen !!
Wünsche euch allzeit eine gute Fahrt
Hast du schon mal nach gesehen wie viele deiner Gerät im Haus aus China kommen ?
Möglicherweise sogar der Laptop vor dem du jetzt sitzt und dich aktuell in Lebensgefahr begibst ...
Schon mal überlegt in welchen Ländern die Komponenten in den exorbitant überteuerten Mobilen Chargern gefertigt werden ?
...........und Teslas