Beiträge von Fox10
-
-
Hallo,
mal eine kurze OffTopic Frage. Ich bin leider nicht in der Forensuche passend Fündig geworden.
Gibt es hier einen kurzen Guide/ Übersicht zum Thema ZOE und CanZE. So im Sinne von:
- Folgende Programme werden benötigt
- Benötigte Hardware (mit Beispiel)
- Infos zu den wichtigsten Daten
Falls das hier im Forum schon mal besprochen wurde würde ich mich über einen Link zum passenden Eintrag freuen, danke.
-
Ja wir haben da auch Schmutzentwicklung, was bei uns aber nicht so heftig aussieht.
Du wirst Dich auch noch freuen, dass die Vorderräder und Hinterräder in der Serie den Dreck ebenfalls wunderbar an die Karosse werfen. Wie man den Radlauf hinten in Wurfrichtung frei lassen konnte bleibt mir ein Rätsel, eine echte Fehlplanung.
Leider ist unsere Zoe ein Leasingfahrzeug, daher nehme ich da keine umbauten dran vor, sonst wäre ein Schmutzfänger am Radlauf aber die wohl beste Lösung
-
Hallo,
eigentlich so wie Du beschrieben hast.
1. An die Kette ran fahren (ich meine ich trete beim auf N Schalten vorher kurz auf die Bremse, man muss ja eh anhalten, son kurzen Moment hat man dann ja Zeit bis einen der nächste Aufnehmer schnappt)
2. Und dann am Ende wenn die Führung einen freigibt wieder kurz auf die Bremse und dann wieder auf D/B
Auto ging bei mir in der Zeit bisher noch nicht aus.
-
Das hatte der Kollege hier VOR seinem Update ja auch so - und danach eben nicht mehr.. deshalb wundert es mich das Renault sinngemäß sagt, ne sorry, ist bei den ersten Autos der Serie so und lässt sich nicht updaten..
An meinem Beispiel war es kein Update, sondern ein neues Auto. Erstmalig hatte ich ne Zoe letzten März als Mietwagen -> da war auch das AMOK Fernlicht installiert
Als ich dann im August meine eigene Zoe hatte, war die Funktion dort von Anfang an anders. (Also Auto nur Lichtautomatik und Fernlichtautomatik nur mit Hebel nach vorn, was so auch viel sinniger ist)
Das muss man aber eigentlich updaten können. Zwischenzeitlich hier noch mal ein Workaround (ich meine mich zu erinnern das das beim Mietwagen funktioniert hatte)
1. Zoe ausschalten
2. Hebel nach vorn
3. "Auto" anschalten und Hebel dann dauerhaft vorn lassen
Ich meine dann war es so, dass die Lichtautomatik lief aber das Fernlicht nicht automatisch angeht (Nachteil: Fernlicht lässt sich dann nicht optional anschalten, sobald man den Hebel einmal wieder zurück und wieder nach vorn zum Fernlicht schiebt ist der Fernlicht AMOK-Modus wieder an und blendet fleißig die Welt)
-
Hab gestern auch mal drauf geschaut, bei mir sieht es tatsächlich wie bei Towncats drauf.
Tatsächlich würden ich mich auch über ein paar Praxistipps freuen. ALs leihe sieht es so aus als würde die Rundung nicht zum Gegenüber passen, so stell ich mir die Frage, was kann man da einstellen.
Aktuell sieht es eher so aus, dass wenn man das woanders hin bewegt das sich dann woanders Löcher auftun, also alles einfach so lassen?
Oder wird das Blech verbogen und angepasst?
-
Kurzer Nachtrag:
In dem aktuellen vollständigen Map Update angegeben mit "2021.06" ist Deutschland mit dem Stand "2021.10" enthalten.
-
Moin,
wieso machst du einen neuen Thread auf, wenn es zu dem Thema schon was gibt?
Dieses Update gibt es schon länger, nicht erst seit heute.
Danke fürs verschieben, hatte nicht gewusst, das Ihr das alles in einem Thread sammelt.
Das Update selbst gibt es aber noch nicht länger.
Der vollständige Map Update wird jetzt mit 2021.06 angezeigt. Vorher war es nur 2020.12 auch wenn in diesem Deutschland bereits auf 2021.06 enthalten war, also bitte nicht verwechselt
VG
-
Moin zusammen,
die Renault Connect Toolbox zeigt ein neues Update an.
Aktuelles vollständiges Map Update wird mit Stand 2021.06 angegeben.
Info: Deutschland ist in dieser Vollversion mit 2021.10 enthalten
Die einzelnen anderen Staaten habe ich noch nicht gesichtet, die können anteilig auch neuer ausfallen, so wie es beim letzten mal schon war.
Denkt dran: Stick muss im Format FAT32 (exFAT oder NTFS geht nicht) sein
___
Navi Kurzanleitung mit der RCT:
Man muss die Renault Connect Toolbox auf dem Computer installieren und die Karten vom PC runter laden und mit nem Stick in die Zoe bringen.
https://blog.renault.de/ratgeb…date-easy-link-anleitung/
Wichtige Erkenntnis: Es muss ein Stick im Format FAT32 sein. Das heißt max 32GB da Windows da drüber nur exFat als Formatierungsformat anbieten und das nimmt die Zoe nicht.
Am besten genau ein Stick mit 32GB ist am einfachsten, dann passt das Vollupdate drauf, sonst bei kleineren Sticks einzelne Länder nach Auswahl.
Vorgehen.
0. Stick im Format FAT32 formatieren und genug platz drauf haben (ca. 16-22GB sollten frei sein), mit dem vorbereitetem Stick zur Zoe.
1. Zoe Starten und warten bis Media System hochgefahren ist.
2. FAT32 Stick in die Zoe stecken und 20-30 Sekunden warten (dann werden automatisch Daten auf dem Stick abgelegt womit die Toolbox was anfangen kann)
3. Zoe abschalten und Stick entfernen und wieder zum PC wackeln
4. Toolbox starten und Stickauswahl selektieren
5. Stick einstecken und dann entsprechende alles oder einzelne Länder auswählen
6. Wenn Tool mit Stick beladen 100% fertig, Stick entfernen (nach dem Download werden die Dateien auf dem Stick vorbereitet, kann einiges an Zeit dauern, also abwarten und nicht ungeduldig sein)
7. Zoe Starten und warten bis Mediasystem hochgefahren ist, dann Stick einfach einstecken und warten und den Anweisungen folgen.
8. Info: Der neuste Kartenstand wird dann erst beim nächsten mal Fahren (zwischendurch Auto aus und richtig zu) angezeigt wenn das Media System einen richtigen Neustart gemacht hat
___
VG
-
Denke sowas in der Art werde ich machen.
allerdings frage ich mich warum bei der abrp App und dem Routenplaner von goingelectric so unterschiedliche Sachen rauskommen…
aber es hängt ja eh von zig Faktoren ab. Werde Max 100 km/h fahren und hoffen mit 2 mal nachladen hinzukommenIch glaube diese Hochrechnungen sind immer nur grobe Schätzungen, hängt alles sehr stark davon ab wie man fährt, wie die Temperatur ist und die Strecke selbst. (das ist nicht anders wie beim Verbrenner)
Meine Zoe wurde mir aus Frankfurt nach Schleswig Holstein überführt (über 500Km) und der Fahrer hat das mit nur einmal nachladen bei Hannover im August gemacht (ECO 103km/h und Tempomat).
Bei warmen Temperaturen sind wir immer sicher 300-330 weit gekommen, jetzt im Winter liegen wir bei 200-240.
CSS ist da unterwegs natürlich was feines wenn man nen Anschluss mit 50KW findet, dann wird die ZOE auch recht schnell wieder vollgepumpt, da wirst Du dann keine 45Minuten warten müssen, wenn Du nur fehlende Reichweite nachladen möchtest.