Anwalt nehmen und sich von Renault nicht über den Tisch ziehen lassen.
Beiträge von JochenB
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Also liebe ZOE Fahrer, wenn euer E-Auto noch Garantie hat dann ist der Hersteller in der Pflicht! Ihr Zeigt den Mangel offiziell an als Reklamation und Renault muss den Mangel beseitigen, wenn die sich quer stellen dann dem Händler klar machen, dass der Kaufvertrag angefochten wird, wenn nötig vor Gericht! Wer Finanzierung oder Leasing hat sofort die Zahlung einstellen mit Ankündigung des Grundes, da gravierender Mangel aufgetreten ist und bis zur Beseitigung die Raten nicht mehr bezahlt werden. Außerdem Schadensersatz fordern, wenn Renault/Händler keinen Ersatzwagen zur Verfügung stellt, dann schriftlich darauf hinweisen, dass ihr woanders her einen Wagen euch beschafft sei es bei Sixt oder Europecar oder sonst wo, vergleichbares Modell und die MEHRKOSTEN bei Vebrennern als Schaden geltend macht, so wie auch Eure Zeit und den Lohnausfall durch Nehmen von unbezahltem Urlaub beim Arbeitgeber, das alles kann sehr teuer werden für Renault, wenn 3 x der gleiche Mangel auftritt und nicht behoben werden kann könnt ihr den Kaufvertrag anfechten und alles in Rechnung stellen an nachweisbarem Schaden auch ein Ersatzfahrzeug zu einem teureren Preis. Es empfiehlt sich dann die weiteren juristischen schritte über eine Anwaltskanzlei abzuwickeln.
In meinem Fall war das Problem durch ein Teilaustausch von Zellen behoben bis jetzt.
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Einfache Lösung: ABSCHAFFEN!!!! 1 Euro pro KW verlangen gegen Vorkasse (Kreditkarte) und dann wer Kaufbelege im Laden nachweisen kann bekommt in der Höhe des Umsatzes im Laden und Kopie des Kreditkartenbeleges einen Gutschein für weitere Einkäufe.
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Guten Abend,
ich weiß nicht woran es liegt, dass ich an einem nagelneuen 300 KW CCS Lader, nicht einmal 50 KW mit meinem CCS Anschluss zusammen bekomme und nur mit 12 KW dort laden kann.
Liegt es an der Außentemperatur von 0 Grad?
Liegt es am Batterielademanagement meines Autos?
Fahre den Zoe Intens Bj 21
Danke für Eure Hilfe!
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ich habe eher ein Anderes Problem, meine Starkstromdose ist abgesichert mit 3 Sicherungen, diese möchte ich gerne behalten. Wenn jetzt aber zusätzlich noch eine feste 11 KW Leitung gelegt wird muss der Elektriker diese neu absichern, das hört sich nach größerem Aufwand an. Muss ich erstmal anfragen, was das kostet.
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ich schlage es Kaufland mal vor - ehrlich - schreib denen jetzt eine Email.....
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das wird noch so kommen, da bin ich mir sicher.
hoffentlich, Zwangstrennung nach 1h gibt es ja schon und wer das mit dem kostenlosen Laden "missbraucht", den würde ich melden bei der Firmenzentrale.
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Die Renault Lösung wird von der KfW gefördert, das ist die Wallbox und der mobile Juice Loader, der in das Gehäuse mit 4 Schrauben "fest" installiert werden kann und dann wenn man auf Reisen geht, kann man den Juice Loader wieder entnehmen
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Ich hab das beim Kauf des Autos halt mitbestellt, egal.....bin mit dem Juice Loader bisher sehr zufrieden und die Montage der Wallbox mit Leitung werde ich dieses Jahr in Angriff nehmen mal schauen wie hoch der Kostenvoranschlag ausfällt.
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Die Betreiber solcher kostenlosen Ladesäulen sind selber schuld, könnten sie doch sowas sehr einfach umgehen: 1. Zwangsregistrierung im Netz, je PKW nur max. 1h Ladezeit am Tag und 2. Ein Code muss beim Einkaufen gescannt werden, sonst wird diese Stunde in Rechnung gestellt mit 1 Euro pro KW. Dann wäre das alles vom Tisch!