Beiträge von doc.xray

    Lesen bildet - deshalb ist es ratsam schon vorhandene Beiträge zu diesem Thema zu lesen. Bisher hat es jeder geschafft, sein Smartphone zu koppeln, wenn man sich genau an die Anleitung hält und die Tipps hier im Board befolgt.

    Hätte ich genau die Anweisungen befolgt, dann säße ich heute noch in einer ZOE ohne Netzverbindung - mal abgesehen von der Renault-Ankündigung, dass dies max. nur 72h dauern würde. Die finale Aktivierung von Verträgen und die Verbindung der ZOE nach fast 14 Tagen hat mich Dutzende Interventionen und damit eine Menge Zeit gekostet: Anrufe, Mails, Chats. Insgesamt sicher 4 - 5 Stunden nerviges Rumgeeiere mit einer überforderten Firma. Das macht aus Kundensicht wirklich so gar keinen Spaß und wird dem Anspruch einer modernen Firma, für die das digitale Universum kein Merkel´sches "Neuland" ist, definitiv nicht gerecht. Das geht besser, viel besser.


    Ich wertschätze das Engagement von Leuten, die letztlich mit Ihrer Zeit ein solches, kostenloses Forum ermöglichen. Ein schwierig zu lösender Spagat zwischen dem Wunsch, kurz eine Information zu erhalten, die einem weiterhilft und dem wahrscheinlich irgendwann fast unmöglichen Versuch, ein solches Forum zu moderieren bzw. aufgeräumt zu halten. Mir ist klar, das manche eine ZOE durchaus auch als Hobby haben und die Teilnahme am Forum auch - siehe die tausende von Beiträgen, die manche verfassen. Jedem das Seine.


    Also: Danke nochmal für den Input von RZ135 und feisalsbrother und auch der anderen und allzeit ein entspanntes ZOE-Fahren


    Thomas

    Servus @all und insbesondere an RZ135? - laut Auskunft von Renault muss das Auto sehr wohl für die digitale Kommunikation freigeschaltet werden.

    Und ja: ich bin nicht so debil, dass ich nicht in der Lage bin, Anleitungen zu lesen, die App zu installieren und die FIN einzugeben. Tatsache ist, dass ich jetzt seit elf Tagen auf die Freischaltung der Zoé warte und sich im Service von Renault schlicht nichts, aber auch nichts tut. Und ich bin auch durchaus rhetorisch in der Lage, so viel Druck aufzubauen, dass man mich nicht ernsthaft abwimmeln wird.


    Und nochmal ja: ich denke, dass so ein Forum auch durchaus dazu da ist, solche Erfahrungen zu verbreiten, weil die durchaus von anderen gelesen werden und damit die Gelegenheit geben, sich über die verschiedenen Aspekte eines Kaufs von Produkten zu informieren.


    Ich muss auch nicht mein Mütchen kühlen und über Renault lästern – aber was ich als Kunde erlebe, der mittlerweile zwei Zoés hat und damit durchaus virtuell mehr als 60.000 € investiert hat, ist das Verhalten und der Service von Renault einfach schlicht nicht in Ordnung.


    Thema Vorstellung im Forum: ja, es ist immer nett, von anderen zu lesen – da ich aber vielfältig interessiert bin, bin ich in durchaus einigen Foren Mitglied und ganz ehrlich: ich lese mir die Vorstellungen von anderen auch nicht durch, weil mir dazu schlicht die Zeit fehlt. Ich denke, dass man hier kurz und sachlich zu Sache kommen kann. Und insbesondere Letzteres lässt mich sagen: ich bin hier niemandem persönlich auf die Füße getreten – oder habe ich etwas übersehen?


    Herzliche Grüße


    Thomas

    Same here. Nervig. Habe schon versucht, über "Assistance" am Telefon, Chat, Werkstatt (Verkäufer und Service) freundlich Druck zu machen. Sehr enttäuschend. Überall Abwiegelung mit Verweis auf Arbeitsüberlastung, der ganze Renault-Laden machte einen ziemlich desorganisierten Eindruck.

    Angefangen von der mangelhaften Rechtschreibung auf offiziellen Seiten bis hin zum unfassbaren Chaos von Online- und Multimediadiensten für verschiedene Autogenerationen. Wenn ich nicht nur 50 Euro brutto Leasinggebühr für die Zoe zahlen würde: ich würde mich ärgern.