Lesen bildet - deshalb ist es ratsam schon vorhandene Beiträge zu diesem Thema zu lesen. Bisher hat es jeder geschafft, sein Smartphone zu koppeln, wenn man sich genau an die Anleitung hält und die Tipps hier im Board befolgt.
Hätte ich genau die Anweisungen befolgt, dann säße ich heute noch in einer ZOE ohne Netzverbindung - mal abgesehen von der Renault-Ankündigung, dass dies max. nur 72h dauern würde. Die finale Aktivierung von Verträgen und die Verbindung der ZOE nach fast 14 Tagen hat mich Dutzende Interventionen und damit eine Menge Zeit gekostet: Anrufe, Mails, Chats. Insgesamt sicher 4 - 5 Stunden nerviges Rumgeeiere mit einer überforderten Firma. Das macht aus Kundensicht wirklich so gar keinen Spaß und wird dem Anspruch einer modernen Firma, für die das digitale Universum kein Merkel´sches "Neuland" ist, definitiv nicht gerecht. Das geht besser, viel besser.
Ich wertschätze das Engagement von Leuten, die letztlich mit Ihrer Zeit ein solches, kostenloses Forum ermöglichen. Ein schwierig zu lösender Spagat zwischen dem Wunsch, kurz eine Information zu erhalten, die einem weiterhilft und dem wahrscheinlich irgendwann fast unmöglichen Versuch, ein solches Forum zu moderieren bzw. aufgeräumt zu halten. Mir ist klar, das manche eine ZOE durchaus auch als Hobby haben und die Teilnahme am Forum auch - siehe die tausende von Beiträgen, die manche verfassen. Jedem das Seine.
Also: Danke nochmal für den Input von RZ135 und feisalsbrother und auch der anderen und allzeit ein entspanntes ZOE-Fahren
Thomas