...in dem Fall war der Supercharger in den Niederlande (Hengelo), ohne Grundgebühr für 0,41 € pro kWh. Je nach Tageszeit aber auch teurer.
Hier im Rheinland ohne Grundgebühr ab 49cent.
...in dem Fall war der Supercharger in den Niederlande (Hengelo), ohne Grundgebühr für 0,41 € pro kWh. Je nach Tageszeit aber auch teurer.
Hier im Rheinland ohne Grundgebühr ab 49cent.
Ich habe die Zoe heute zum ersten Mal an einem Tesla Supercharger geladen. War erfreulich einfach über die App (nach Registrierung) und günstig im Vergleich zu EnBW und Co. Das Kabel am Charger ist zwar recht kurz, aber reicht gerade so zum Anschluss.
Ich habe vorletzte Woche auch vergeblich versucht bei der Aldi Filiale mit reiner Typ2-Ladesäule zu laden. Abbruch erfolgte immer dadurch das die Bankkarte(n) angeblich nicht geeignet wären. Bei einer anderen Filiale mit HPC hat es am selben Tag problemlos funktioniert, nur halt eben teurer...
Nicht ganz, ich brauche neue Domlager weil die alten (PH 2 Bj 2020 18000km ) jetzt knatschen.
Kurz vor ablauf der Garantie bin ich zum Händler hin und habe die Domlager überprüfen lassen.
Nach 2 Stunden in der Werkstatt kam der Anruf das es auf Garantie zwei neue Lager gibt, wenn sie diese Beschaft haben bekomme ich einen Einbautermin.
...bei mir war es das Getriebe + Welle
Im großen und ganzen wohl keine Überraschung:
Gebrauchtwagencheck: Renault Zoe - Elektro-Vorreiter mit Altlast - n-tv.de
Mein Zoe hatte heute den 2.Kundendienst / Wartung. "Standard"-Kosten knapp über 200€ (ohne Ersatzauto).
Für Renault wird dennoch teuer da eine undichtigkeit am Getriebe festgestellt wurde. Wird demnächst dann auf Garantie gewechselt sobald der bestellte Ersatz da ist. Kostenpunkt laut Werkstatt rund 10.000€ (!).
So, vergangene Woche wurde nun das Getriebe und Welle auf Garantie getauscht. Kilometerstand rund 18000km.
Derzeit bis Sonntag bei MediaMarkt im Sonderangebot für 299€ (11KW)...
Der ausgehändigt Batterietest im Rahmen des jährlichen Kontrolle wurde mir nicht extra berechnet und somit ging ich davon aus das der Test dazu gehört. Von meiner Seite aus hätte ich da nicht nach gefragt.
Der Zustand der 12V Batterie wird doch auch beim jählichen Service von der Renault Werkstatt ausgelesen und das Prüfprotokoll mit Bewertung ausgehändigt, war jedenfalls bei mir die 2X bisher so. Habe nur gerade keinen Zugriff darauf da die Frau mit dem Auto unterwegs ist.