...stelle doch bitte mal Fotos vom montiertem Träger hier ein. Danke
Beiträge von Towncats
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Moin!
Habe mir den Thule OutWay Platform 2 für die neue ZOE besorgt, muss allerdings mit speziellen Gurten ("plastic spoiler Reenforcement straps") montiert werden, damit der Träger den Spoiler nicht beschädigt. Das ist aber nicht allzu schwierig; das System lässt sich, wenn es erst einmal eingestellt ist, echt einfach an- und abbauen und beladen. Aber Vorsicht: Es gibt von Thule auch einen OutWay-Träger, an dem die Fahrräder aufgehängt werden, dann sind aber Kennzeichen und Leuchten verdeckt und das ist - zumindest in D - nicht statthaft.
so long
hanky
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Der ADAC hat auch 2021 wieder verschiedene Wallboxen getestet...
https://www.adac.de/rund-ums-f…ktromobilitaet/wallboxen/
Und ein Video auf YouTube dazu von Car Maniac
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Für mich kann ich nur feststellen das der geladene Stom den mir TRONITY anzeigt ziemlich gleich den Werten der Zähler in den Ladesäulen entspricht. Mit Akku-Prozenten rechnen ist mehr als ungenau.
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tronitY rechnet eher gar nicht, sondern bringt nur die Werte und Status zu Deinen Zoe vom Renault-Server in Anzeige.
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Nur darf man von tronity nicht mehr erwarten als es liefern kann, nämlich das was die api liefert.
Das ist ja gerade das traurige an der Renault-App. Eigentlich ist alles möglich nur können oder wollen die bei Renault nicht.
Der Preis bei Tronity ist auch in meinen Augen zu hoch, dennoch habe ich mangels vernünftiger Alternativen ein Jahresabo abgeschlossen. Wobei mich weniger stört das Geld dafür auszugeben als vielmehr meine Zugangsdaten zur Renault-Api einer "Fremdapp" anzuvertrauen...
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Da es ja immer Ladeverluste gibt ist eine Differenz zwischen abgegebener Energie und geladener Energie normal. Wie groß die Differenz jeweils ist hängt von vielen Faktoren ab.
Aber im großen und ganzen sind die Werte in Tronity mit den Angaben z.B. von Lidl übereinstimmend.
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kleines Update zu meinem " stark-in-strom " Wallbox Problem: NICHTS !
Der Installateur gab mir die Auskunft das er sich mit "Stark in Strom" auseinandergesetzt hätte und die Software nun vor Ort ändern dürfte. Nur leider ist das schon wieder 3 Wochen her. Laut der Firma fehlt noch was von stark in strom
Die Wallbox hat ja auch eine Schuko 230V Steckdose mit 16A Sicherung. Heute habe ich daran eine Kapp/Zug/Säge mit 1600W angeschlossen, bei jedem Einschalten fliegt jedoch die Sicherung raus... An anderen Steckdosen habe ich kein Problem beim einschalten. Schade.
Immerhin die Zoe laden funktioniert, die "Conect"-Funktionen über die Shelly-App sind jedoch sehr bescheiden. Wifi auch nur im 2.4Gh Funknetz was die Einrichtung deutlich erschwert wenn wie bei mir z.B. auch das 5GH Wlan in der FritzBox aktiv ist und das Handy sich nun mal lieber mit 5GH verbindet.
Denke nochmal würde ich diese WB nicht kaufen. Dann doch irgend so ein billigen China Kram, da kann man sich dann wenigstens nicht über "Made in Germany" beschweren.
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Ich habe mir jetzt mal das Jahresabo der TRONITY-App (Android) gegönnt. Schade das Renault anscheinend einfach keine guten Programmierer hat.
Die Auswertung und Übersichtlichkeit der Tronity-App ist top...
Screenshot_20210506-132821_TRONITY(2).jpg Screenshot_20210506-132848_TRONITY.jpg
...und die App bietet noch einige Infos mehr !
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Renault ist schon ein komischer Laden. Andere Hersteller bieten ihren Kunden günstigere Möglichkeiten an Strom zu laden, und Renault legt einfach noch mal 13% auf den "normalen" Preis oben drauf.
Die Karte ist so was von unnütz .