Erst die Tage hatte ich eine ähnliche Idee für genau die gleiche Stelle, indem ich die Tasche an die Verkleidung ankletten wollte. Theoretisch auch kein Problem, nur ist die Verkleidung so dünn und labil das ich arge Bedenken ob der Haltbarkeit der Verkleidung bekommen habe. Somit habe ich die Tasche wieder entfernt und erstmal wieder in den Boden verbannt.
Beiträge von Towncats
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Ich habe mit der Zoe auch schon "Langstrecke" gemacht wie z.B. Rostock - Leverkusen (die allererste Fahrt ? ) oder Leverkusen - Stuttgart etc.
Dabei war ich schon von Renault Navi etwas enttäuscht was Ladeplanung/Anzeige angeht und froh vorher mit ABRP geplant zu haben.
Die Kombination Tronity und ABRP mit live Akkudaten zu planen wie im Video ist schon sehr komfortabel und sollte eigentlich von Haus aus so sein. Da in meinem Fall die Zoe aber nur ab und an mal auf Langstrecke geht lohnen 2 extra Abos eher nicht und es wird halt weiter manuell geplant oder ab und an mal ein Monat ABRP Premium gebucht. Tronity eventuell auch jährlich...
Es widerstrebt mir eigentlich in der Zoe AndroidAuto zu verwenden, noch dazu über Kabel wo doch ein großes MMSystem dazu bestellt und bezahlt wurde.
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Preise stehen auf der Webseite von Tronity : 3,99€ pro Monat oder 3.33€ pro Nonat im Jahresabo. Nicht gerade ein Schnäppchen, aber leider ist Renault zu sowas in der App ja anscheinend nicht fähig oder gewillt.
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...zumindest das Abo bei Tronity werde ich mir ernsthaft überlegen. Die App bietet das was die MyRenault App rund um das Laden und Documentation vermissen lässt.
Screenshot_20210418-131055_TRONITY.jpg Screenshot_20210418-130859_TRONITY(1).jpg 20210418_125316.jpg Screenshot_20210417-192652_TRONITY.jpg
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Ein YT-Video wie ABRP mit live-Akkudaten und über ANDROID AUTO bzw. CARPLAY in der Zoe funktioniert.
Das ganze hat leider den Nachteil das man ein Premium Konto bei ABRP und Tronity haben muss...
So sollte es eigentlich von Werk aus sein.
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... 22.000€ (27k-5k) wären dann doch kein "Schnäppchen" mehr, sondern ein Preis den man auch neu mit Vollaustattung bekommen kann bei voller Prämie. Für meinen habe ich z.B. unter 14.000€ incl. Prämie bezahlt (aber Leihbatterie)
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Der Fiat500e lädt mit 80KWh und das sogar bis 80% (!) ehe die Ladegeschwindigkeit zurück geht. ZUdem ist er selbst auf der Autobahn sparsamer im Verbrauch und dank dem fixen Laden schnell wieder voll.
Zoe und CCS ist eher Schlaftablette, von den 50KWh weit entfernt und die Ladegeschwindigkeit sinkt schon sehr früh. Für Zuhause laden OK, unterwegs leider nicht zeitgemäß.
Aber die Zoe für 17000€ mit Kauf-Akku ist natürlich ein guter Preis und ein gutes Auto ist die Zoe dennoch
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Sieh Dir doch mal den Fiat500e an z.B. im Abo (neu ja auch bei Tschibo ). Technisch auf alle Fälle weiter als die aktuelle Zoe. Da der neue Fiat500 etwas größer ist als der alte ist das Platzangebot erstaunlich gut und auf Zoe Nivau.
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Um die KfW-Förderung zu bekommen, muss doch die Ladeleistung auf 11 kW begrenzt sein - oder verzichtest Du auf die Förderung, um 22 kW zu nutzen?
Ich nutze nicht die KfW-Förderung sondern die NRW-Förderung die bis Ende November 2020 möglich war. Die habe dann ja auch Ende November mit der Elektrofirma beantragt und auch genehmigt bekommen. Zwischenzeitlich wurde die KfW-Förderung aktiv und die Bestellseite bei SiS wohl geändert so das es zu der sehr ärgerlichen falschen Bestellung der Firma der ihr unbekannten Wallbox kam da ich den Link zur WB vor der Änderung weitergehen hatte) . In der Überschrift zudem auch weiterhin dick 22KW steht...
Dumm gelaufen ...
Dennoch finde ich es nicht fair bzw. wenig Überzeugend für weitere Empfehlungen auch von Seiten der Installationsfirma für die Änderung nun noch einmal so viel Geld nehmen zu wollen.
Ich könnte nun natürlich sagen der Installateur hat falsch bestellt, sein Problem. Doch zuvor hatte ich versucht mehrere Firmen zu überzeugen diese Wallbox zu bestellen, diese jedoch nicht wollten. Das sich dann doch jemand darauf einließ fand ich deshalb super... Die Strominstallation wurde dann auch im Dezember erledigt und zur Überbrückung der unerwartet langen Lieferzeit dann sogar eine Heidelberg WB Leihweise installiert... Mit der Kölner Elektrofirma bin ich deshalb auch soweit ziemlich zufrieden und würde sie weiterempfehlen können.
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...die wohl bessere Alternative zum Renault Megane. Da kann Renault (und andere) noch was lernen !