Beiträge von Towncats

    Seit dem Wochenende habe ich nun vorerst eine Heidelberg Wallbox installiert bekommen bis die "Stark-in-Strom" entlich mal geliefert wird... Großer Aufreger dann bei dem 1.Ladeversuch der Zoe. Nach mehreren Versuchen kam immer wieder die Meldung "Laden nicht möglich", natürlich war der Elektriker schon weg...

    Eine Suche bei google mit Zoe+Heidelberg Wallbox Probleme ergab dann so einige Treffer und auch die Lösung. In der WB von Heidelberg kann man intern den Strom über ein Stellrädchen einstellen . Im Auslieferzustand ist dies auf Sufe 0 = 6A eingestellt und damit kann der Lader der Zoe nichts anfangen.

    Also Sicherung raus, Gehäuse runter, Deckel ab und auf Stufe 5 (16A) eingestellt. Gehäuse wieder drauf, Sicherung rein , Ladekabel an die Zoe - Ladung startet ohne Probleme... Kleinigkeiten machen halt oft den Unterschied.

    Dennoch hoffe ich das stark-in-strom es bald mal schafft zu Liefern, 2-3 Monate sind einfach zuviel.

    6A geht nicht, 8A laden geht problemlos.

    Mein "China"-Ladegerät startet auch erst bei 8A

    Das 6A nicht geht habe ich erst dieses Wochenende selber erfahren bei Erstinbetriebnahme einer Heidelberg Wallbox. Da steht der Ladestrom im Auslieferzustand auf 6A ...

    Die Zoe probiert mehrfach zu laden und bricht dann ab ...

    Morgens um 05.40 Uhr scheinen Lichtzeichen für Radfahrer eine bloße Empfehlung .... So meine Erfahrung.

    :) leider auch für viele Autofahrer die der Meinung sind Nachts kann man die Regeln für Ampeln, Kreisverkehr, Einbahnstraßen ignorieren.

    Im Förderantrag ist die WB benannt, ebenso die Gesamtkosten. Nach rund 8 Wochen sollte ja hoffentlich auch in nicht all zu ferner Zeit mal geliefert werden.

    Mein Elektriker hat aber auch schon angeboten solange eine WB von ihm ersatzweise zu montieren...

    ...darum habe ich auch noch die Förderung des Land NRW genutzt die man bis Ende November 2020 noch beantragen konnte (60% der Gesamtkosten, max.2000€ Förderung). Da war auch 22kW Förderfähig.

    Vor der Abgabe des Antrags hatte ich noch bei stark-in-strom angerufen und die Lieferdauer nachgefragt, Auskunft war rund 10 Tage.. Ansonsten hätte ich wohl die vom Elektriker vorgeschlagene Box von Pulsar genommen.

    Ich, bzw. mein Elektriker hat die Wallbox auch noch nicht . Das ist wirklich sehr ärgerlich. Immerhin habe ich mittlerweile die Zusage der 60% NRW-Förderung bekommen (wenn denn dann Stark-in-Strom mal liefert)