Es ist einfach ein Unding von Renault das das Heizen beim Ladevorgang nur über Tricks und eingeschränkt möglich ist. Die Frage stellt sich ja warum das so ist ? Das das bei den Leuten negativ gesehen wird sollten die von Renault doch auch (mittlerweile) wissen. Und es dürfte ja nur eine Softwaresache sein das zu ändern.
Beiträge von Towncats
-
-
Ich hatte meine Zoe ja in MVP abgeholt und ursprünglich auch ein paar Tage am Darß eingeplant, was sich dann aber wegen dem Beherbungsverbot im November erledigt hatte. Nur hatte ich mich deshalb auch mögliche Ladepunke vorher informiert. So zwischen dem Kreis Ludwigslust und dem Darß sah das gar nicht schlecht aus, zumindest nicht schlechter als hier im Rheinland in der Fläche. Verbesserungswürdig ist die Übersicht über Ladepunkte, da gibt es zwar Apps für nur fehlen dort oft die Stationen der kommunalen Stromanbieter oder die Infos dazu. Die finden sich dann wieder in deren Apps erst (z.B. TankE der Rheinenergie).
Zugeparkte Ladepunkte sind auch ärgerlich oder Stationen die im Dunkeln stehen .
Allego kann ja auch mit der EnBW Ladekarte/App günstig "getankt" werden. Auf die kostenlosen Ladepunkte spekuliere ich gar nicht erst da die meist eh belegt oder defekt sind. Bisher 1x bei Aldi das Glück gehabt das passend zum Einkauf der eine Ladeplatz frei war und auch nicht zugeparkt.
Auf meiner Überführungsfahrtvon rund 600km habe ich dann auch teuer bei Ionity auf einer Autobahn Raststätte geladen. Einfach deshalb weil die Stationen hell erleuchtet, gut zu finden/erkennen und nicht von LKWs zugeparkt waren...
Also insgesamt gibt es sicher viel Luft nach oben für Verbesserungen aber Frust braucht man auch jetzt nicht schieben
-
Für meinen VW Caddy habe ich auch "nur" einen Heckträger von Thule und nutze ihm sehr oft.
Für den Zoe probiere ich es nun mal mit einen Heckträger von Menabo (logic).
-
1500€ für die Wolf-AHK nur um evtl mal 1-2 Fahrräder mitzunehmen ist mir dann doch zu viel Geld. So werde ich mich eher mal auf einen Heckträger konzentrieren.
-
Qi-lade funktioniert bei mir mit einem iphone 8 und einem Samsung Note 8 problemlos. Da ich das Note8 aber in der Regel in einem Case mit Metallplättchen und Metallring nutze kann ich dann nicht kabellos laden. Das Note 8 lege ich dann auf der Displayseite in die Schale, dann kommt auch keine Meldung.
-
Ja ich habe vorher bei meinem Netzbetreiber RheinEnergie diesbezüglich angefragt. 22KW ist kein Problem...
-
Ich warte noch auf meine 22KW Pro Conect von Stark-In-Strom.
Gegen Ende November noch die inzwischen ausgelaufen NRW-Förderung beantragt mit Kostenvoranschlag eines Elektrikerbetriebes der die Box auch bestellt hat auf meinen Wunsch da die Box und Firma unbekannt waren.
Installation sollte eigentlich Mitte Dezember erfolgen, wurde aber wegen Krankheit und fehlender Lieferung der Box verschoben.
Die Elektroinstallation wurde nun am Montag durchgeführt, da die Box noch immer nicht geliefert wurde muss die endgültige Montage noch warten. ?
-
Hat hier jemand für die Ph2 eine AHK einbauen lassen oder einen Fahrradträger der passt ?
Erfahrungen damit wären interessant...
-
Ich habe meinen auch in Güstrow im November abgeholt Nur waren das bei mir dann knapp 600km einfache Strecke, also gleich Langstrecke und zum ersten mal Elektrauto...
Für den Hinweg hatte ich mir einen Mietwagen "oneway" genommen.
-
Verbandstasche/Warndreieck & Fußmatten sind nicht mal 50€ auf den freien Markt, da lohnt das Handeln mit dem Händler nicht drum. Da geht es um ganz andere Beträge...