aktuell bei Lidl am 22kW Typ2 geladen:
Beiträge von Towncats
-
-
Lade Dir die Bonnet-App und registriere dich (kostenlos).
Da Dein Ladebedarf für den Urlaub einigermaßen einschätzbar ist, lohnt vom Preis her auch eines der Pakete für einen Monat, aber auch ohne lädt man mit der App z.B. auch bei Ionity für 41Cent, je nach Paket sogar für 36 / 32 Cent. Nur EnBW-Lader sind wohl leider nicht mit Abgedeckt.
Nachtrag:
"
Bonnet Referral Codes bitte im Zuge der Neuregistrierung verwenden.
Bonnet Referral Code
Bonnet Referral Code: RK4W83
Alternativer Bonnet Referral Code: RQRBZK
Mit den o.g. Bonnet Referral Codes, die bei der Erstregistrierung bei Bonnet angeben werden können, wird aktuell ein Guthaben bzw. Nachlass von 15 Pfund (ca. 17-18 Euro) auf einen Refill generiert. Ich empfehle daher, unbedingt einen Referral Code bei der Anmeldung zu nutzen."
...hat bei mir am Wochenende noch funktioniert
-
Das das aufladen bei lidl nicht immer schnell ist kommt ab und an mal vor. Generell ist das aber nicht so. Ich war heute 20min bei Lidl einkaufen un hatte sogar mal das Glück das der CCS-Lader frei war. Laden erfolgte mit 40kW.
-
0,41Cent ohne Abo z.B. an Ionity-Ladestationen ist für Unterwegs schon ein gutes Angebot. Leider ist *Zoe 🤣 ja auch mit CCS eher ein schnarchlader ( real schnellste Ladung war bisher 45kW )
-
Auszug aus den Antworten der Rhein Energie als Netzbetreiber (gültig für ganz Deutschland!)
"Gemäß der deutschlandweit geltenden Niederspannungsanschlussverordnung (NAV) müssen alle Ladeeinrichtungen beim Netzbetreiber gemeldet werden – und zwar spätestens unmittelbar nach der Installation.
Aber: Wenn die Summenleistung Ihrer Ladeeinrichtung 11 kW nicht überschreitet, brauchen Sie keine Genehmigung oder Zustimmung des Netzbetreibers.
Um Ihre Wallbox anzumelden, füllen Sie einfach gemeinsam mit Ihrem Elektrofachunternehmen das Datenblatt Ladeeinrichtung für Elektromobilität (siehe Downloads) aus"
Es gibt also eine deutschlandweite Meldepflicht bis 11KW
-
Post1 ist 2 Jahre alt, da gilt "nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern".
Was mich bei den neuen Preisen bei Aldi Süd verwundert ist das laut Online-Liste unterschiedliche Preise für AC / Typ2 -laden angegeben werden. Die generell kommunizierten 0,29€ sind ja völlig OK und auch die 0,39€ für CCS sind gut, doch teilweise wird in der Liste auch für Typ2 0,39€ bei einigen Filialen angegeben. Da kostet dann DC und AC das gleiche.
-
Auch auf die Gefahr hin das auch dieser Beitrag gelöscht wird: Hier sind wohl tatsächlich (überwiegend?) Ph2 Besitzer unterwegs. Im vormals mal genannten bzw verlinkten großen Elektroauto-Forum sind in der Rubrik Renault Zoe auch sehr viele Phase1-Besitzer aktiv. Leider wird das hier als unerwünschte Konkurrenz angesehen.
-
Entsprechend kann man sagen:
Schnelleres Laden verringert den Ladeverlust
Größere Batterie erhöht den Ladeverlust
Das ist nicht richtig.
Beim schnellen Laden erhöhen sich die Ladeverluste und eine größere Batterie verringert eher Verluste wenn man von der gleichen Energiemenge ausgeht die geladen wird bei gleicheichen prozentualen Ladepegeln.
Der Vergleich mit dem Wasser aufkochen passt da nicht, bzw. braucht man auch beim Wasser kochen bei gleichem Energieeintrag mehr Zeit für die Erhöhung der Temperatur desto höher die Temperatur wird.
-
Chucky101 , ...vorheriger Beitrag gelöscht. Ernsthaft ? Wird ein zielführender Link in ein anderes großes (Zoe)Forum derart als Konkurenz empfunden das man das löschen muss ? Ich schätze mindestens 50% aller Mitglieder hier sind auch dort registriert.
-
asgador , ist Deine Zoe noch das alte Modell (weil Du schreibst das OBD wäre in der Mittelkonsole) ? Die Tips hier beziehen sich nämlich hier auf das Ph2 Modell & App.