Guten Abend zusammen,
ich bin neu hier an Board und bin seit ca. 4 Wochen auch Besitzer eines Zoe Intens. Ich komme aus der Nähe von Frankfurt und bin bisher sehr zufrieden mit meinem neuen Auto.
Ich habe schon einige Zeit bei euch mitgelesen und konnte schon einige gute Tipps finden. Leider habe ich nun ebenfalls ein Problem mit den vernetzten Services, bei dem ich einfach nicht weiterkomme. Daher hänge ich mich hier mal mit dran.
Ich bin technisch eigentlich nicht unbegabt und eigentlich erklärt sich das Auto ja von selbst. Aber irgendwas ist bei mir scheinbar anders, als bei den anderen. Zumindest finde ich bisher keine Lösung für mein Problem. Vielleicht kann mir hier mal jemand helfen. Reanult selbt halt leider keine Lösung, außer den Sachverhalt nach Frankreich zu schicken. Aber so wie ich das bisher gelsehen habe, werd ich von dort wohl auch keine Hilfe erhalten. Also versuche ich es mal hier:
Ich fahre das Auto wie gesagt seit 4 Wochen. Ich bekomme es nicht hin, die vernetzten Services für mein Fahrzeug zu aktivieren. Wenn ich mich über den Laptop bei MyRenault anmelde, sehe ich die rote Schrift in der mir erklärt wird, dass ich bisher kein Service für mein Fahrzeug aktiviert habe. Ich soll im Fahrzeug den Button "Verbinden" und "Aktivieren" klicken und anschließend mit "OK" bestätigen.
Leider kann ich bei mir im Auto weder einen "Verbinden" noch einen "Aktivieren" Button finden. Ein Mitarbeiter von Renault hat mir am Telefon gesagt, dass die beiden Button eigentlich beim Wechsel eines Benutzers unten im Display erscheinen müssten. Tun sie aber leider nicht.
Der Datenaustausch im Fahrzeug ist aktiviert. Ich bekomme das kleine Fahrzeug Symbol mit den zwei Pfeilen angezeigt. Der Netzstatus ist verbunden mit 4G. Datenübertragung steht auf "On"
Ich kann mein Fahrzeug auch mit der Handy App My Renault Koppeln. Beim koppeln bekomme ich auf dem Easy Link Display den Kopplungscode angezeigt. Danch verbindet sich das Fahrzeug mit der App und ich erhalte die folgende Meldung:
"Die Fahrzeugdaten sind nicht verfügbar" "Unternehmen Sie eine komplette Fahrt, damit Ihre Daten angezeigt werden".
Es ist allerdings egal, wie lange ich im Anschluss mit dem Fahrzeug fahren, da ich dennoch keine Fahrzeugdaten in der App angezeigt bekomme.
Ich habe vorgestern das EasyLink System nochmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Allerdings finde ich weiterhin auch bei der Neueinrichtung nicht die oben erwähnten Button "Verbinden" und "Aktivieren" um die vernetzten Service zu aktivieren.
Kann mir jemand nochmal genau erklären, wo das normalerweise sein müsste?
Grüße
Freshlemon