Beiträge von freshlemon

Also mein Problem konnte heute tatsächlich doch noch gelöst werden. Ich würde euch gerne noch eine kurze Abschlussmeldung dazu geben:

Ich hatte gestern und auch heute u.a. auch Kontakt mit einem Mitarbeiter der Abteilung "Kundenbetreuung / Direktion Qualität, Kundenservice und Aftersales". Ich hatte von dort eine Ticketnummer erhalten und meine Anfrage wurde an den 2nd Level Support weitergeleitet. Außerdem sollte ich die Einverständnis erteilen, dass meine FIN von Renault in einem Testaccount genutzt wird um die fehlenden Verträge evtl. aktivieren zu können.

Heute gegen 18:30 Uhr erschien dann auf meinem Easy Link Display plötzlich die Meldung, dass ein System Update durchgeführt wird. Seit diesem Zeitpunkt funktioniert alles so wie es soll und ich bekomme die Fahrzeug Daten in der App angezeigt. Außerdem sehe ich jetzt auch die aktivierten Verträge der vernetzten Services.

Wer da nun tatsächlich nochmal etwas umgestellt hat, kann ich nicht genau sagen. Auf jeden Fall geht jetzt alles und ich bedanke mich für eure Antworten auf mein Problem.

Grüße

Freshlemon

Guten morgen,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ja, ich bin mit dem Fahrzeug gekoppelt. Das funktioniert ohne Probleme. Ich bekomme den Kopplungscode auf dem Easy Link anzeigt und kann das machen.

Einen schlechten Empfang kann ich eigentlich ausschließen. Das Fahrzeug stand seit der Auslieferung tatsächlich nur im draußen und in Gebieten mit eigentlich guter Netzabdeckung. Längere Fahrten habe ich tatsächlich auch unternommen mit dem Fahrzeug,

Ich habe mir den Screenshot von RZ135 auf Seite 1 nochmals angeschaut. Diese Meldung in rot ist genau die Meldung, die ich auch angezeigt bekomme. Ich weiß nur nicht, wie ich diesen Service noch aktiviert bekomme.

Mich ärgert das ganze Thema halt einfach ein bisschen, weil bei Renault wieder keiner dafür zuständig sein will und einem helfen kann.

Bei der Service Hotline sagen sie mir, dass der Händler bei der Auslieferung den Vertrag für die vernetzten Services nicht aktiviert hat. Der ausliefernde Händler sagt mir, er weiß nicht was er da aktivieren soll und ich soll mal die Service Hotline anrufen. Und so werde ich stundenlang hin und her gereicht und wenn am Ende keiner mehr will sagen sie, dass man es mal nach Frankreich weiterleitet zur Klärung.

Na ja, vielleicht hat ja noch jemand eine weitere Idee.

Grüße

freshlemon

Guten Abend zusammen,

ich bin neu hier an Board und bin seit ca. 4 Wochen auch Besitzer eines Zoe Intens. Ich komme aus der Nähe von Frankfurt und bin bisher sehr zufrieden mit meinem neuen Auto.

Ich habe schon einige Zeit bei euch mitgelesen und konnte schon einige gute Tipps finden. Leider habe ich nun ebenfalls ein Problem mit den vernetzten Services, bei dem ich einfach nicht weiterkomme. Daher hänge ich mich hier mal mit dran.

Ich bin technisch eigentlich nicht unbegabt und eigentlich erklärt sich das Auto ja von selbst. Aber irgendwas ist bei mir scheinbar anders, als bei den anderen. Zumindest finde ich bisher keine Lösung für mein Problem. Vielleicht kann mir hier mal jemand helfen. Reanult selbt halt leider keine Lösung, außer den Sachverhalt nach Frankreich zu schicken. Aber so wie ich das bisher gelsehen habe, werd ich von dort wohl auch keine Hilfe erhalten. Also versuche ich es mal hier:

Ich fahre das Auto wie gesagt seit 4 Wochen. Ich bekomme es nicht hin, die vernetzten Services für mein Fahrzeug zu aktivieren. Wenn ich mich über den Laptop bei MyRenault anmelde, sehe ich die rote Schrift in der mir erklärt wird, dass ich bisher kein Service für mein Fahrzeug aktiviert habe. Ich soll im Fahrzeug den Button "Verbinden" und "Aktivieren" klicken und anschließend mit "OK" bestätigen.

Leider kann ich bei mir im Auto weder einen "Verbinden" noch einen "Aktivieren" Button finden. Ein Mitarbeiter von Renault hat mir am Telefon gesagt, dass die beiden Button eigentlich beim Wechsel eines Benutzers unten im Display erscheinen müssten. Tun sie aber leider nicht.

Der Datenaustausch im Fahrzeug ist aktiviert. Ich bekomme das kleine Fahrzeug Symbol mit den zwei Pfeilen angezeigt. Der Netzstatus ist verbunden mit 4G. Datenübertragung steht auf "On"

Ich kann mein Fahrzeug auch mit der Handy App My Renault Koppeln. Beim koppeln bekomme ich auf dem Easy Link Display den Kopplungscode angezeigt. Danch verbindet sich das Fahrzeug mit der App und ich erhalte die folgende Meldung:

"Die Fahrzeugdaten sind nicht verfügbar" "Unternehmen Sie eine komplette Fahrt, damit Ihre Daten angezeigt werden".

Es ist allerdings egal, wie lange ich im Anschluss mit dem Fahrzeug fahren, da ich dennoch keine Fahrzeugdaten in der App angezeigt bekomme.

Ich habe vorgestern das EasyLink System nochmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Allerdings finde ich weiterhin auch bei der Neueinrichtung nicht die oben erwähnten Button "Verbinden" und "Aktivieren" um die vernetzten Service zu aktivieren.

Kann mir jemand nochmal genau erklären, wo das normalerweise sein müsste?

Grüße

Freshlemon