Nein, nicht falsch gedacht! Höchstens Pech gehabt, aber das bezweifele ich auch sehr.
Setze erst einmal alle Fahrdaten zurück, dass alle Fremd-Infos von Vorgängern und Händler Testfahrten raus sind. Dann bekommst Du nach und nach Deine eigenen Verbrauchswerte.
Der R110er sollte etwas größere Reichweite haben als zB mein R135 (mehr Leistung, mehr Verbrauch, auch wenn der Unterschied minimal ist.
Zum Trost kann ich Dir sagen, dass die angezeigten Werte reine Schätzwerte sind und die Reichweite sich auf das Fahrverhalten der letzten 200 km beziehen - temperaturabhängig ohnehin. Das Thema ist mehr als hinreichend durchgekaut, bemühe mal die Suchfunktion und nimm Dir mindesten 3 Tage Urlaub ...
Habe heute von 19% auf 83% in knapp 3,5 h an der Wallbox geladen, das sind umgerechnet rund 33 kW, macht also etwa 6,5 kW/h, Außentemperatur um 3° und in der Nacht hatten wir knackigen Frost; Akku in 2 Zellen 8°, Rest 7° nach dem Laden (hatte beim Anschließen versäumt auszulesen).
Ich find das voll ok, aktuell zeigt mir die App 219 km Reichweite an, der Durchschnitt im Display turnt so um 18,5 +++ kW/100 km rum, nur echte Kurzstrecken und Heizung an. Diese Werte sind realistisch, auf Strecke wird es deutlich besser.
Ich hatte auch schon den Fall, dass auf den ersten 20 km sowohl %-Anzeige wie auch Reichweitenberechnung angestiegen sind, d.h. nach dieser Strecke hat ich eine höhrer %-Anzeige als bei Abfahrt und unterm Strich hat sich die Reichweitenangabe nicht wesentlich verändert. Muss man mit leben . Aber nach 50 Km am Ziel war alles wieder normal.