... was ich aber für bemerkenswert halte, ist dass Deine Werkstatt offenbar nicht getestet und vor- und nachher wohl auch keinen Fehlerspeicher ausgelesen hat - oder der Fehler lag bei denen nach dem Update nicht vor.
Beiträge von horst.w
-
-
Sieht so aus!
Ich hatte 3 Wurf zusammen rund 3 Wochen.
Wobei eines der größeren Probleme war, der Werkstatt überhaupt erst einmal klar zu machen, dass da ein Fehler vorliegt. Die hatten zuerst nur angeschlossen und gesehen, dass alles paletti sein soll - und Kabel nach 10 Minuten wieder eingepackt. Da steht man da wie ein dummer Schulbub.
Du hast es da viel leichter, rot ist rot und nicht übersehbar. Sollte Dir fürs Erste ein Trost sein.
-
Ich hatte ja auch erheblichen Ärger mit dem AC-Laden, nur im Gegensatz zu Deinem Problem hat mein Wagen alles so richtig angezeigt, dass es nicht unmittelbar zu erkennen war, dass er gar nicht lädt sondern nur so tut. Rote Frontanzeige kenne ich nicht.
Eingedenk des YT-Next-Move Beitrags von Mitte der Woche, bei der gezeigt wurde, dass man mit dem getesteten Wagen (ein MG Vorserien-Modell) trotz angestecktem Ladekabel wegfahren kann, halte ich es nicht für unmöglich, dass Deiner Zoe irgend ein Zustand so schwer im Magen liegt, dass sie das Laden verweigert.
Nur um es auszutesten, schlage ich vor, den Wagen mit geöffneter Ladeklappe abzustellen und zu verschließen, Key außer Reichweite deponieren. Ladeprogramme sofern aktiviert abschalten und auf Sofort-Laden einstellen.
Im Anschluß daran das Ladekabel anhängen (vorgegebene Reihenfolge beachten - zuerst Säule und und dann erst den Wagen) .
Das Abstellen und Verschließen des Wagens mit geöffneter Ladeklappe sollte nicht stören, denn man kann auch mit offener Klappe wegfahren (woher ich das weiß?) .
Um es vollständig zu machen, solltest Du auch ein 230 V Notladekabel testen, da könnte auch der Hase im Pfeffer liegen.
-
In der Rettungskarte ist aber nicht erkennbar, ob die Airbags in den Rückenlehnen der Vordersitze reine Seiten- oder kombinierte Kopf-Seiten-Airbags sind...
Gut, kann sein, habe ich jetzt nicht nachverfolgt.
Aber die Rettungskarte soll u.a. der Feuerwehr erleichtern zu entscheiden, wo eine Rettungsschere angesetzt werden darf und wo nicht - weil eben ein Airbag ausgelöst werden könnte -. Wenn dem so ist, scheiden im Umkehrschluß alle für Rettungsschere geeignete Stellen als Platz für einen Airbag aus.
M.unmgbl.M.
-
-
Ich reagiere nicht aggressiv, ich verstehe nicht, was Du willst.
Der rechte Reifen hat zu wenig Luft, ok.
Die Anzeige im Wagen sagt mir, es seien 2,1 bar.
Trotec sagt mir, es seien 2,35 bar und der Reifenfüller beim Reifendienst bestätigt mir das, soweit man einen analogen Füller so genau ablesen kann.
Der Reifen wird gleichmäßig zum linken Reifen aufgefüllt und das sind 2,6 bar.
Nach Zurücksetzen der Anzeige - und zwar bis der Text erscheint - meldet der Sensor wieder den korrekten Stand der Dinge. Wenn er defekt wäre, müsste ja die Differenz von 2,5 bar o. ä. erhalten bleiben. Also ist er i.O.
Und bei den vorherigen Zurücksetzversuchen habe ich wahrscheinlich nicht lange genug Ok gedrückt, evtl nur genullt, aber nicht den Speicher geleert (?). Kann mich nicht erinnern, dass ich diese Textanzeige schon mal gesehen habe.
Ich war ein paar Tage vorher an einer Tanke mit Automat. Habe dort 1 Euro zwangsweise gespendet, aber die eingestellten 2,7 bar wurden wohl nur in deren Display angezeigt, gefüllt hat der nichts, die Anzeige im Wagen stand weiter auf 2,1. Alles sehr irritierend.
-
Ich glaube, Du liest das falsch!
Gemessen und vom Reifenhändler bestätigt 2,3(5) bar.
Keine Ahnung was Dich daran stört.
-
Ich habe ein Trotec- Digital und das zeigt auf 2 Stellen hinterm Komma genau an wie der Reifenfüller beim Reifendienst. Das ist mir nun wirklich genau genug.
-
Diesen "Ärger" habe ich jetzt hoffentlich hinter mir ....
Die Zoe hat mich andauernd angemeckert, ich soll den Luftdruck angleichen.
Jadoch! habe ich mehrfach getan, aber sie meckert weiter. Dann die Anzeige genullt, so wie es irgendwo hier im Forum beschrieben wurde: die OK-Taste rechts bei angezeigtem Reifendruck "lang" drücken. Hat kurzfristig gewirkt.
Soll vorne 2,6 bar
Ist mit manuellem Messgerät 2,35 bar rechts und 2,6 bar links
Anzeige links 2,6 bar und rechts 2,1 bar.
Jetzt war ich gerade bei meinem Reifendealer und habe die Vordereifen messen / füllen lassen. Links war richtig, rechts war wie gemessen 2,3 bar, jetzt beiderseits 2,6 bar.
Zurücksetzen der Sensoranzeige, "lang" drücken ist relativ! Erst blinkt es und löscht die Anzeigen, aber da noch nicht aufhören, sondern weiter gedrückt halten bis die Anzeige "Speichern Reifendruck" (o.ä.) kommt; die Anzeige ist dann leer.
Einige Hundert Meter fahren und die Anzeigen erscheinen nach und nach wieder, und dieses Mal auch richtig, vorne beide 2,6 bar und das ist auch über mehrere Km so geblieben und ich habe die Hoffnung, dass es hält.
-
... bei mir waren es 2x 20 Km (Hin- und Rückfahrt) und der Rest alles Klein-Klein zum Einkaufen, d.h. auf jedem Hin- und Rückweg wurde der Wagen notwendigerweise aufgeheizt und einige Tests mit Vorklimatisierung fallen da auch noch rein. Darf man sich also nicht besonders drüber wundern.