... macht Euch da mal keine Gedanken, die Aldi-Laderei als solche ist ok und das gilt auch für andere Märkte.
Wir haben den Aldi ca 4 km entfernt; Und wenn ich mich mit dem Einkauf beeile, bekomme ich trotzdem in der Zeit noch so ca 20% = 10 Kw rein, das ist keine Klein-Laderei , aber egal, das kann jeder machen wie er will.
Heute war ich unterwegs auf der BAB, Raststätte Lorch-Ost. Hat 2 EnBW-Säulen, eine 150er und eine 50er. Anständigerweise und weil es sonst ja auch keinen Sinn macht, bin ich an die 50er DC gegangen; Wagen wurde per Kabel-einstecken erkannt, lädt aber nur mit 22 Kw bei 50% Restladung.
war mir zu langsam, deshalb nur das Notwendigste geladen.
Auf dem Rückweg Laden in Virnheim, mitten in der Stadt, weil ich bei EnBW halt besseren Preis bekomme. Nagelneue Säulen, angeschlossen, Erkennung ok, aber nach 2 Minuten bricht das Laden ab - warum auch immer. Ergo das andere Kabel der Säule eingesteckt und das ging wieder einwandfrei, soweit geladen, dass ich sicher bis nach Hause komme, warum soll ich 51 oder gar 60 Ct /Kw zahlen, wenn ich es Hause deutlich günstiger bekomme.
Wenn ein solches Ladeverhalten und auch Kurzzeitladen aufgrund von Fehlern die Batterie schädigen, dann soll es so sein, juckt mich nicht, Mietbatterie mit 8 Jahren Garantie .... und darüber hinaus auch noch abgedeckt.
Nee, also darüber mache ich mir so oder so keine Gedanken!
Was mich interessiert hätte ist, ob andere eMobilisten ähnliche Erfahrungen mit Aldi-Säulen gemacht haben?
Am Kartenleser liegt es nicht, die EnBW-Karte liest er ja und die Säule hat nur 2 AC-Anschlußbuchsen und ich war alleine dort.